Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage ob das normal ist. Sind das Hormone oder werde ich langsam bescheuert. Es geht darum,dass ich seit Beginn der Schwangerschaf zu hause bin. Habe immer mal wieder Blutungen, die so wie es aussieht vom Stress und der körperlichen Belastung kommen. Somit ruhe ich mich viel aus. Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause, da er auf Lehrgang ist. Aufgrund von Corona hat man so ja auch kaum Kontakte. Und nun zu meinem Problem. Ich bin so genervt von allem und jedem. Wenn meine Mutter oder Freunde anrufen und sie nur ein falsches Wort sagen, bin ich gleich genervt. Bei meinem Mann, ist es noch schlimmer, er brauch mich nur anschauen und ich bin genervt und angespannt. Es tut mir so leid, ich möchte so nicht sein. Ich hab am liebsten meine Ruhe und möchte niemanden sehen und hören. Dann kommt zwischendurch der Zweifel ob das mit der Schwangerschaft alles so gut war. Ob wir das schaffen. Vielleicht muss man noch dazu sagen, dass ich unheimlich Angst habe das Kind zu verlieren. Wir haben schon 4 FG hinter uns. Es ist also ein absolutes Wunschkind, doch ich kann mich nicht freuen 😔 Bitte sagt mir, dass es wieder weg geht und ich mich freuen werde und meine Familie und Freunde mich nicht mehr nerven. .. Es macht mich so traurig so zu sein😭
8 ssw und durch den Wind
Hey
Ja das geht wieder weg I ich hab so was auch immer mal wieder mein Mann dreht bald durch und wir sind erst in der 8 ssw
Also alles entspannt sehen und geniss die Schwangerschaft 🤰
Lg lari87 mit mädchen an der Hand und bauch wurm 8 ssw
Guten Morgen :)
Mach dir keine Sorgen, das geht wieder vorbei! Die Hormone fahren Achterbahn. Nicht jede Mama heult und lacht den ganzen Tag. Bei manchen macht sich das eben auch so bemerkbar. Dazu kommt am Anfang die unfassbare Müdigkeit. Eine bleierne Schwere zwingt uns alle in die Knie.
Zu dienen Zweifeln: ja ihr schafft das. Man wächst mit seinen Aufgaben. Du wächst mit deinem Baby und kannst dich immer wieder anpassen und drauf einstellen. Alles wird gut!!
Zu deiner Angst vor einer erneuten Fehlgeburt: ich fürchte, das wirst du nie richtig verlieren. Bei mir wurde es damals besser, als ich den kleinen Mann gespürt habe. Erst dann konnte ich mich drauf einlassen und auch richtig Freude zulassen (ich hatte vorher die Erfahrung gemacht, in der 14. Woche ein Kind zu verlieren - also ist für mich die 3Monatsmarke nicht mehr relevant...)
Die Angst das Kind zu verlieren war nie weg. Die Schwangerschaft war nie so unbeschwert wie sie vielleicht beim allerersten gewesen wäre. Auch heute noch rennt mein knapp 2jähriger durch die Gegend und ich bin latent manchmal angespannt....
jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es genauso. Ich bin in Woche 14 - noch spüre ich den kleinen Krümel nicht und hab ein mulmiges Gefühl. Ich versuche einfach entspannt zu bleiben und denke mir: ich habe es nicht in der Hand ....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Alles wird ganz bestimmt gut!!!