Hallo,
Ich bin in der 5ssw und habe am 15.12 meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Ich wollte fragen, wann ihr eurer Familie und Freunden von eurer Schwangerschaft erzählt habt. Weihnachten steht schon so gut wie vor der Tür und ich hatte überlegt, es quasi unter dem Tannenbaum zu verkünden.
Oder ist das noch zu früh?
Wann der Familie die Schwangerschaft mitgeteilt?
Hallo :) herzlichen Glückwunsch :)
Wir haben es unserer Familie schon beim ersten Ultraschall gesagt das war in der 7/8 SSW gesagt und haben zwei gesunde Kinder. Ich finde es gibt nie einen speziellen Moment weil leider immer was passieren kann aber darüber mache ich mir keine Gedanken und starte positiv auch jetzt in die dritte Schwangerschaft :). Zu Weihnachten hört sich doch toll an .. alles gute
Unseren Eltern haben wir es in der 8,9 Woche erzählt.
Geschwistern und Freunden erst ab der 13. Woche.
Aber zu Weihnachten passt sowas natürlich sehr gut! 😉Da wüsste ich ich auch nicht, ob ich es dann doch schon früher sagen würde.
Ich habe es auch schon sehr früh erzählt allerdings nur den Leuten bei denen ich auch kein Problem damit gehabt hätte zu erzählen wenn es in einer Fehlgeburt geendet hätte.
D.h. meine Kinder haben es sehr viel später erfahren aber die enge Familie sofort, keine Ahnung wie man sowas monatelang für sich behalten kann 🙈
LG
Die Idee mit Weihnachten ist doch toll ⛄
Das hatten wir uns tatsächlich auch überlegt. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt und bin dann in der 13 SSW. Werden es danach den Eltern und Geschwistern sagen (bis Heiligabend dauert es mir dann doch zu lange 🤣) und den Freunden dann nach und nach in der Vorweihnachtszeit und das auch irgendwie mit Weihnachten verbinden 🙂
Die Idee unter dem Weihnachtsbaum finde ich total schön, wenn du weißt, dass sie sich mit euch freuen 🥰
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und werde es meiner Familie so spät wie möglich sagen. Also vermutlich erst nach der 12. Woche.
Meiner Schwiegermutter wollen wir es evtl. auch Weihnachten erzählen, weil sie sich mit uns freuen wird. Von meiner Familie erwarte ich leider nur bekloppte Kommentare 🙄
Ich bin auch in der 5. Woche und habe meinen ersten Termin am 15.12. 😊❤️
Wir werden es der engsten Familie unterm Weihnachtsbaum verkünden.
In meiner ersten SS haben wir es unseren Eltern schon an 5+0 erzählt. Wir hätten auch einen Verlust mit Ihnen geteilt.
Aber dieses Jahr warten wir bis Heiligabend :)
Erstmal alles Liebe dir!
Wir mussten es der Familie sehr früh sagen (8. Woche),da es mir mit Übelkeit und Erbrechen extremst schlecht geht.
Wir haben beide eine enge Bindung zu der Familie und haben es gesagt,damit ich ein bisschen Unterstützung bekommen kann.
Auch unsere Kinder (12&5) wissen es,da sie voller Sorge um Mama echt stark gelitten haben. Zwei Tage kann man es mal mit Magen Darm erklären. Aber nicht mehrere Wochen.
Es war eine gute Entscheidung. Mit nimmt es gerade die Sorge.
Hinzu kommt,dass ich seit Tag ein im Beschäftigungsverbot bin und mein Sohn die gleiche Kita besucht,wie ich. Der ist definitiv zu alt,um ihn mit Urlaub etc. vertrösten zu können. Und die Große hat natürlich auch komisch geschaut,dass ich plötzlich zu Hause war,wenn sie aus der Schule kommt.
Unter anderen Bedingungen hätte ich es meiner Mutter mit Sicherheit trotzdem gesagt,da ich sehr vertraut mir ihr bin.
Dem Rest hätten wir es auch zu Weihnachten gesagt.
Liebe Grüße
Allen den wir es auch erzählt hätten, wenn was schief gegangen wäre haben es schon vorm 1. Ultraschall erfahren.
Ich habe es meiner Familie sofort erzählt, als sicher war, dass ich schwanger bin.
Fehlgeburt sollte kein Tabuthema sein.
Also alle die mir nahestehen, die wussten es schon 6.SSW.
Nur bei AG, Nachbarn oder Verwandten zu denen kein enger Kontakt besteht, habe ich bis zum 4. Monat gewartet.
LG