7. SSW und leere Gebärmutter

Hallo,
Ich bin verzweifelt. Ich bin in der 7. bzw. 8. SSW und in der Gebärmutter ist nichts zu sehen (keine Fruchthöhle etc.). Mein HCG- Wert steigt und ist im Normbereich.
Ich habe Angst, dass es eine ELSS ist oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Ich habe aber keine Beschwerden.
Kennt das jemand von euch?

1

Hi, erstmal tut es mir leid, dass du diese Ungewissheit durchmachen musst. Ich selber hatte zwar 2 fehlgeburten, aber da sah man eine fruchthöhle mit Inhalt, aber eben nicht zeitgerecht entwickelt. Also wenn ich ehrlich bin, ich denke in der 7/8 ssw müsste man schon etwas im Ultraschall sehen, angenommen die ssw ist richtig berechnet. Was sagt denn dein Frauenarzt?

2

Ich muss morgen nochmal hin. Soll schon mal meine Tasche packen, falls ich im.Krankenhaus bleiben muss. Dann wird wohl entschieden. Mein HCG Wert ist heute wohl gegenüber gestern nochmal gestiegen, aber nicht so hoch wie wenn man die 2 Tage Verdoppelung halbiert.
Ich möchte eigentlich keine Bauchspiegelung oder Ausschabung, wenn man es auch Medikamentös regeln könnte.
Die SSW ist eigentlich klar, da ich einen natürlichen kryozyklus hatte.

3

Wie hoch ist dein. Hcg? Erst ab einen Wert von 1000 sieht man was auf dem Ultraschall

weitere Kommentare laden
4

Hey, tut mir sehr leid :(
Bei mir war’s leider auch so und dann war’s eine ELSS!
Ich würde das ganz engmaschig überwachen lassen!
HCG kann erstmal gut ansteigen, oder verdoppelt er sich aber nicht mehr! Ich hatte beides :/
Wenn es so ist, würde ich dir zu eine Bauchspiegelung raten!
Es ist halb so schlimm wie gedacht und mit der Medikation kann immer etwas zurückbleiben und dann musst du eh operiert werden ... die op ist die sicherte Methode.
Außerdem können die Ärzte dann direkt checken, ob da unten alles ok ist oder ob die Eileiter verkrümmt sind etc.
Alles Gute für dich!

6

Ich weiß, dass meine Eileiter links stark verzögert ist wegen u.a. einer Verkümmung und rechts undurchlässig. Deswegen bin auf einer künstlichen Befruchtung angewiesen.

7

Momentan muss ich jeden Tag in die Klinik zum bluttest und hcg Wert prüfen.

8

Guten Abend, das tut mir leid zu hören.
Ich hatte eine Elss auf natürlichem Wege und eine im Kryozyklus. Hast du denn gar keine Symptome? Das eine Mal hatte ich richtige Schmerzen und das andere Mal nur so ein komisches Gefühl wie Blähbauch. Das gute ist, das du so engmaschig überwacht wirst. Kann deine Kiwu das nicht feststellen?
Für Fragen gerne auch PN. Alles Gute