Eileiterschwangerschaft / FG Nr.4 oder Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig ratlos und weiss nicht was ich denken soll. Eigentlich bin ich soweit und gestehe mir gerade ein, dass ich bald die 4. FG erleiden werde, aber irgendwo steckt noch Hoffnung - Ich will diese aber eigentlich nicht zulassen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine letzte Periode stellte sich als Zwischenblutung heraus und als ich meinen Eisprung letzte Woche gemessen habe, zeigte sich, dass ich wohl schwanger bin. Seitdem bin ich jeden zweiten Tag bei meiner Ärztin. HCG-Wert via Blut überprüfen, Ultraschall... Im Ultraschall ist nichts zu sehen... Etwas, das die Form einer Fruchthülle hat, aber nicht dunkel genug ist, ist da und niemand weiss einzuordnen was es ist (war zwischendurch auch bei der Vertretung). Der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft besteht auch, obwohl ich keine Schmerzen habe und im US nichts auffälliges zu erkennen ist. Lediglich Flüssigkeit hinter der Gebärmutter deutet wohl darauf hin. Letzte Woche war der HCG-Wert bei 420, Montag bei 1070 und den heutigen Wert erfahre ich morgen früh.
Ich habe die Ärztin gefragt, ob es noch Hoffnung gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich noch zum Guten wendet ist sehr sehr gering, aber es gibt wohl noch minimal Hoffnung. Allerdings spricht alles eher für ELSS und sobald eine Blutung einsetzt oder ich starke Schmerzen habe, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren.

So, nun sitze ich hier mit den genannten Infos und weiss überhaupt nicht was ich denken soll.

Hat jemand ähnliches erlebt, vielleicht sogar mit positivem Ausgang?

1

Hallöchen, erstmal fühl dich gedrückt!
Ich kann dir mal von meiner ELSS berichten. Damals bin ich bei 5+2 ins KH mit Blutungen und Schmerzen, mein HCG Wert lag damals bei 1400 und man hat im US eindeutig die EU im Eileiter lokalisieren können, die GM war gänzlich leer.
Wenn man davon ausgeht, dass der Wert sich am Anfang noch verdoppelt, müsste dein HCG Wert schon wesentlich höher sein als meiner damals, da müsste man im US etwas im Eileiter sehen. Eine ELSS kommt nur bei 1% aller Schwangeren vor, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Das man im US in der GM bei nem Wert knapp über 1000 etwas sieht, ist doch schonmal gut! Glaub an dein Krümel, es wird sicher alles gut 😘

2

Danke für deine Antwort <3

Letzten Endes wurde ich vorgestern notoperiert, der Bauchraum war bereits voller Blut und der Eileiter war nicht zu retten.

Also nun Sternchen Nr.4.

Alles liebe für dich.