Hallo!
Gibt es hier jemanden, der kein Auto hat?
Ohne Auto ist es ja etwas schwierig ins KH zu kommen, vor allem wenn man dann Wehen hat, denke ich nicht, dass es so toll ist mit Bus oder Bahn zu fahren. 😅
Wie habt ihr es gemacht bzw. Wie werdet ihr es machen?
Entbindung im KH ohne Auto?
Ich wohne direkt gegenüber der Klinik, werde also laufen😅 Ansonsten hätte ich gesagt: Taxi.
Eine Freundin ist mit dem Krankenwagen ins KH 🤔
Freunde/Bekannte/Familie fragen oder zur Not Taxi. Ein Krankenwagen wird nur im Notfall von der Krankenkasse übernommen und das kann im Nachhinein teuer werden, wenn niemand attestiert, dass es ein Notfall war.
Ich habe mir ein Taxi bestellt. 🤷♀️
Wen mein Mann grade auf Arbeit ist, werde ich ein Rettungswagen rufen. Da mir bei den vorherigen Geburten, bevor ich im Krankenhaus war die Fruchtblase geplatzt ist, kommt für mich Taxi nicht in Frage. Zumal ein Taxi hier ewig braucht bis es da ist und ein Taxifahrer es auch ablehnen kann einen mitzunehmen.
Wir haben zwar ein Auto, aber aufgrund des Lockdowns keine Möglichkeit gehabt auf Winterreifen zu wechseln, die ganz wo anders lagern (haben hier keinen Stauraum...). Ohne Winterreifen würden wir uns nicht trauen zu fahren, weil die Straßen lange sehr steil sind, ganz abgesehen vdavon, dass wir eine Strafe riskieren würden.
Wir werden also Freunde oder Nachbarn um.ihr Auto bitten, wenn uns die Zeit bleibt. Ansonsten ein Taxi rufen.
Wie weit fahrst du bis zum KH?
Taxi? Bekannte ?
Ich bin bei Kind Nummer zwei mit dem Bus gefahren. Der Busfahrer war vielleicht ein bisschen gestresst 😂
😂👍🏼
Wir werden den Krankenwagen rufen. Hatte neulich im Kreissaal angerufen und nachgefragt, ob das ginge. Die letzte Geburt hat nur eine Stunde gedauert und ich vermute, dass es diesmal (5. Kind) noch schneller gehen wird. Möchte ungern im Taxi oder Auto einer Freundin entbinden.