Ich war gestern beim grossen zuckertest. Meine Ärztin hat mir jetzt auf die Mailbox gesprochen sie müsse mit mir über die Ergebnisse des Tests sprechen ..habe schiss dass sie sehr schlecht sind sonst hätte sie doch sicher am Telefon gesagt es ist nichts und alles gut oder was meint ihr ? Wie war es bei euch? Der kleine Test lag knapp unter dem Grenzwert und war eigtl negativ .....
Grosser zuckertest Ergebnis
Wir haben hier leider keine Glaskugel, um deine Werte sehen zu können.
Aber: Es macht keinen Unterschied, ob die Werte "sehr schlecht" sind oder nur minimal auffällig. Es ändert an der Diagnose Gestationsdiabetes nichts und auch erstmal nichts an der Therapie (also Blutzucker messen, Ernährungstagebuch etc.).
Wenn sie dir auf den AB gesprochen hat, hat sie dir sicher nichts mitgeteilt, weil das unter Datenschutz fällt und andere außer die, das Abhören können.
Im Endeffekt kann es also auch sein, dass es unauffällig war.
Naja, vor dem Hintergrund dass der SS-Diabetes in der Regel einfach eine etwas engmaschigere Kontrolle erfordert (Ernährungstagebuch, Blutzucker messen & dokumentieren) würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine allzu großen Sorgen machen.
Ruf zurück und hör dir an, was sie zum Testergebnis sagt. Was bleibt dir denn sonst? Wenn du solche Sorgen hast, sprich mit deinem Arzt. Zumal wir dir hier ja leider nicht konkret helfen können, wenn du uns aktuell nicht mal sagen kannst, wie der Test ausfiel.
Jo die ist erst ab 5 wieder da