10 ssw sehe aus wie im 5 Monat 😫

Thumbnail

Hey Mädels bin grad in der 10 Woche angekommen und mein Bauch ist einfach mega aufgebläht und lässt sich nicht einziehen 😅 ich bin kein zartes Reh ( 74 Kilo bei 171cm) aber ich fühle mich so unwohl mit diesem Riesen Bauch weil ich weiß das es noch gar nicht vom Baby kommt! Ich habe von Anfang an starke Verdauungsbeschwerden und Magenprobleme, habe schon alles ausprobiert was gut und teuer ist ☹️
Jemand noch nen Tipp ? Und gibt es irgendeine Erkrankung die ich abklären lassen sollte falls es doch nicht nur „Luft“ ist ?

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich bin schwanger mit Nr.3 und auch in der 10 ssw .
Ich habe auch schon eine Murmel 😄 und bin stolz drauf .
Dein Bauch sieht nicht wie ein Blähbauch aus 😊

Lg Nadine

4

Echt ?😊 also ist mein erstes war zwar schon mal schwanger aber nicht lange ...
Also das es bei der zweiten oder dritten ss schneller zu sehen ist habe ich gehört 😄 vllt sollte ich auch den jetzigen Bauch ob Bläh oder nicht mit stolz tragen 🤣 ich frage mich nur wo das noch hinführen soll 😝

2

Ging mir in meiner jetzigen zweiten Schwangerschaft auch so. Klar war abends auch Blähbauch dabei, aber ich denke einfach, dass die Bauchdecke von der ersten Schwangerschaft ausgedehnter ist.

Sei stolz drauf 😉✌🏻

LG mom 24+1 und 4J ♥️♥️

3

Geht mir heute auch so. Gefühl 2 3 Monate weiter als gestern 😅 da hilft wohl nur nichts essen, das bläht. Wenn es zu unangenehm wird, kannst du Lefax nehmen. Das wirkt rein physikalisch, wird nicht resorbiert und so wie es ist wieder ausgeschieden.

5

Lefax , graviscon, lactulose und renie sind meine täglichen Begleiter 🙄😂

6

Ich denke es ist aufgebläht...
das kann rasch mal wieder verschwinden und dann kriegst du deine normale Murmel ..

Ich würde aber jetzt schon stolz tragen 🥰😂🙈

7

Mir geht es gerade genauso 🥴
In der 11 ssw mit dem 3 Kind schwanger und sehe aus wie im 5 Monat 🙈
Mega der Blähbauch und immer nur Völlegefühl und Bauchweh..... Lefax wird hier auch täglich benutzt 😔
Ich hoffe es wird bald besser.....

8

Huhu,
gleiches Spiel hier🙈 bin heute bei 9+3 und sehe tatsächlich so aus wie bei meiner ersten Schwangerschaft im 4./5. Monat.
Damals habe ich geheult weil der Bauch so ewig auf sich hat warten lassen und jetzt habe ich schon die Umstandshosen vom Boden geholt😂
Mach dir nichts draus, es ist halt so und ich kann dadurch die Schwangerschaft viel besser genießen, weil eben etwas sichtbares da ist😊 (ich weiß dass das noch nicht das Baby ist😉)

Liebe Grüße Josi

9

trink paar tassen fencheltee über den tag verteilt, das hilft sehr. Keine blähenden lebensmittel essen wenns geht, mich blöt bspw. Kohl so auf das ich vor schmerzen heulen könnte.

10

Huhu,

Ich komme morgen auch in die 10. Woche und seit heute trag ich nur noch meine Umstandshosen ;-). Tja, ich sehe es gelassen. Es ist meine 2. SS und in der ersten hatte ich auch so schnell zugenommen. Meine Maße sind exakt wie deine, viele dachten dass ich Zwillinge bekomme....;-)
Naja es ist wie es ist, und wenn ich Hunger habe, dann esse ich (und ich hab im Moment IMMER Hunger....)

Lg Sabine

11

Hey wie cool das wir gleich weit sind 🥰Hunger habe ich auch viel, aber bisher habe ich nicht zugenommen 😅

12

Ich sah so auch in der 10 Woche schon aus bei der 1. Ss. Zum Schluss dann so mit einem Bauchumfang von 128 cm, gestartet mit 80cm 🙈 sei stolz auf dein Bäuchlein da passiert gerade ein ganz tolles Wunder drin 🎉

13

Morgens ist mein Bauch recht flach bis auf eine Wölbung übern Schambein ( bin in der 12+0 ssw ) und im Laufe des Tages wächst der Bauch, Abends sehe ich dann wie in 5. Monaten aus ,hab auch schwer mit Blähungen und Verdauungsprobleme zu tun