Allergie plötzlich weg ?

Hallo :)

Ich frage einfach mal interessehalber und zwar bin ich eigentlich extrem allergisch auf Citrusfrüchte mir schwillt direkt die Zunge und der Hals an, wenn sich nur ein kleiner Tropfen Zitrone im Essen befindet.

Nun bin ich ganz frisch schwanger und ich habe das Bedürfnis Mandarinen zu essen 🙈 jetzt habe ich es eben getestet ganz vorsichtig und ich habe keine Anzeichen das ich es nicht vertrage 🤷🏼‍♀️

Hatte das schonmal jemand von euch das plötzlich die Allergie während der Schwangerschaft verschwunden ist?

1

Also bei mir war es keine Allergie sondern sehr starke Schuppenflechte. Hatte die letzten 5 Jahre wirklich Probleme an der Kopfhaut und Ellenbogen und seit der 8SSW ist es komplett weg!!! ☺️ bin heute 26+0 und bis jetzt auch keine Anzeichen, dass es wieder kommt 😊

4

Oh sie Schuppenflechte habe ich nach der ersten Schwangerschaft bekommen 😔
Aber vllt geht die auch noch weg 🤭

2

Hi, in meiner ersten SS war es genau andersrum.
Ich hatte als Kind schlimmes allergergisches Asthma u mit der Pubertät wurde das besser.
Es war quasi weg.

Dann wurde ich Jahre später Schwanger u mit einem Mal ging alles wieder los und schlimmer als je zuvor.

Bis jetzt ist es auch so geblieben. Bin nun wieder schwanger und warte auf den Frühling ich hab ja irgendwie die Hoffnung das es dann jetzt wieder verschwindet...
So blöde es klingt aber die Hoffnung stirbt ja nun zuletzt.

Ich drücke uns beiden die Daumen das es so ist.

LG

3

Ich hatte Jahrelang unerklärliche Knieschmerzen ständig.. Konnte nicht in die Hocke gehen, ect. Seit meiner ersten Schwangerschaft ist es plötzlich weg 😍😍😍😍🤷‍♀️

8

Hattest du mal ein MRT vom Knie? Oft sind es kleine Zysten im Gelenk, die Schmerzen verursachen

5

Hey bei mir ist es mit dem Heuschnupfen. 1. Und 2. Schwangerschaft kein Heuschnupfen mehr. Nach der schwangerschaft hatte ich es aber wieder 🤷‍♀️

6

Ich bin eigentlich laktoseintolerant, kann aber in der Schwangerschaft alle Milchprodukte ohne Probleme essen 😅

7

Ich hab die Schwangerschaften meiner Mädels genossen, ich konnte aufeinmal wieder alles essen ohne das ich reagiert habe.
Bei meinen Jungs hatte ich meine Allergien genauso wie sonst auch

9

Habe normalerweise eine extreme Pollenallergie die im Laufe der Schwangerschaft einfach verschwunden ist 😅 Ich hoffe sie kommt im Frühjahr nicht wieder .

10

Hey liebes
Also bis jetzt hatte ich nie Unverträglichkeiten gegen irgendwäetwas allerdings reagiert mein Mann auf Erdbeeren so wie du auf Zitrusfrüchte und ich konnte tatsächlich keine Erdbeeren mehr essen habe ausschlag bekommen und es juckte überall nach der schwangerschaft war der Spuk wieder vorbei unsere Kinder haben dennoch keine Probleme und können Erdbeeren essen ohne das eine Reaktion folgt
Lg