Wendeversuche bei VWP

Hallo,
meine Frage bezieht sich nicht auf die äußere Wendung bei einer VWP!

Ich würde gerne wissen, ob ich etwas beachten muss, wenn man den Vierfüssler oder die indische Brücke mit einer VWP macht? Ist das unbedenklich? Ab wann habt ihr damit begonnen? Meiner sitzt seit ca. 8Wochen in Steißlage/BEL, bin jetzt in der 31.Ssw!

Und wie sind eure Erfahrungen und „Erfolge“ mit Geräusch und Licht locken?

Ich möchte es einfach mal versuchen, wäre aber auch nicht schlimm, wenn er so bleibt und mit Kaiserschnitt käme. Er wird sein Grund haben 💙

Bin Euch für eure Erfahrungsberichte und Meinungen und Wissen sehr dankbar 😇

1

Zu deiner Frage mit der vwp kann ich nichts sagen. Aber in ssw 31 besteht eigentlich überhaupt kein Grund, sich da jetzt schon verrückt zu machen und Experimente zu starten. Ich habe schon von so vielen gehört und gelesen, bei denen sich die Babys erst in Woche 37 zur richtigen Position entschlossen haben..
Bei 31 ist noch reichlich Platz sich ein paar mal umzuentscheiden.

2

„Verrückt machen“ tue ich mich nicht. Mir ist auch durchaus bewusst, dass sie sich sogar bis zum Ende noch plötzlich drehen. Dennoch möchte ich einfach was darüber erfahren oder Erfahrungsberichte lesen. Habe ja geschrieben, dass es okay ist, wenn er so bleibt ... ich finde man kann trotzdem mal probieren...ist ja nix schlimmes.

3

Und ich fange ja nicht in der 31. an, meine Frage ist wann die meisten ihre Versuche starteten...

weitere Kommentare laden
6

Hey ich kenn mich zwar nicht damit aus (bisher noch nie in der Lage gewesen) aber ich hab in beiden Schwangerschaften VWP. Soweit ich mich erinnere, hat meine Hebamme immer von einer „echten“ äußeren Wendung, also manuell gesprochen... dass das mit VWP nicht gemacht wird. Gegen Übungen wie indische Brücke usw spricht ja eigentlich nichts, dann dürftest du ja auch kein Schwangeren Yoga machen zB oder bestimmt Gymnastikübungen. Solange du nicht mit Druck an deiner Bauchwand rummanipulierst, geht das glaube ich klar. Logisch gedacht hängt deine Plazenta ja fest, das wird beim beugen/Kopf runter, Becken hoch ja nix verschoben oder so.

7

Okay super! Dann brauche ich nichts extra beachten 😇vJa, genau die äußere Wendung kommt nicht infrage und ist mir sonst auch nicht sehr wohl bei der Vorstellung 😅