Hallo,
Ich bin in der 5. Ssw.
Gestern habe ich mit meinem Sohn meine Freundin besucht, die in der 33. Ssw ist.
Wir waren 1 Stunde bei ihr, da erzählt sie mir nebenbei, dass ihre Schwiegereltern, die unten wohnen, Corona positiv sind.
Ich war total entsetzt und habe nur gesagt, dass ich dann nie gekommen wäre.
Sie meinte aber, dass sie ja 2 getrennte Haushalte wären (die wohnen oben), der letzte Kontakt zu denen 4 Wochen her ist und sie laut Gesundheitsamt nicht in Quarantäne mussten.
Muss ich i-welche Bedenken haben??
Könnte ich mich angesteckt haben? Wie gesagt, ich habe die Schwiegereltern nicht gesehen!!!
Soll ich vorsichtshalber mein Kind und mich nächste Woche testen lassen?
Coronainfiziert?
Denke nicht, dass da was passieren kann, wenn man sie weder gesehen hat, noch deine Bekannte Kontakt zu ihnen hatte.
Halli hallo
Wir waren vor kurzen in Quarantäne. Deine Freundin hat recht. Sie sind zwei getrennte Haushalte und wenn sie sich nicht gesehen haben kann nichts passieren. Trotz allen hatte sie dir das sagen können. Ich habe meine schwangere Freundin sofort angerufen nur das sie es weiss. Zum Schutz aller. Ich denke aber sie wird sich nichts bei gedacht haben. Extra ein test würde ich nicht machen da ihr kein kontakt mit ihnen hattet. LG anja
Wenn die Angaben stimmen kannst du dich nicht infiziert haben. Sonst müsste ja immer ein komplettes Mehrfamilienhaus in Quarantäne wenn nur einer positiv ist
Hallo falls du Symptome bekommen würdest dann würde ich mich testen lassen. Denn ganz erlich... Warum sieht sie ihre Schwiegereltern 4 Wochen lang nicht und diese wohnen im selben Haus, aber mit dir trifft sie sich!? Kann ich mir nicht vorstellen..... Lg
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ihre Aussage klingt nicht glaubwürdig, aber hoffentlich irre ich mich 🤷♀️
Vllt. weil sie den Kontakt gerade wegen Corona gemieden haben oder sich bspw. nicht sonderlich mögen. Ich wohne auch mit nahen Verwandten im gleichen Haus und wir sehen uns manchmal wochenlang nicht. Bzw. ist sehen nicht unbedingt gleichzustellen mit sich anstecken, wir z. B. reden über 2m Entfernung meistens.