Hallo ihr Lieben, guten Morgen.
Ich hatte gestern mein Vorsorge termin sowie die Anmeldung und Planung im KH
Alles ist super bis jetzt eigtl. bis auf das der kleine Mann (2‘te SS) sich nicht drehen möchte...
ich aber sowas von keinen Kaiserschnitt haben möchte... gibt es jemand der mir noch hoffnung machen kann? Für die letzten wochen? Das er sich von alleine drehen würde?
Oder soll ich tatsächlich die Äußere Wendung bei ner Klinik in anspruch nehmen ?
Erstmal warte ich bis zum nächsten termin(in 2 wochen) und dann wird wohl entschieden , obs noch nötig ist oder nicht...
gibt es eurerseits erfahrene , und die mir tipps geben kann diesbezüglich , vllt was ich auch so mal ausprobieren kann?
Lg 🌸
34+6 , dreh dich doch endlich kind...
Huhu,
ich war in einer ähnlichen Situation. So ungewöhnlich ist das wohl bei Mehrgebärenden gar nicht, dass die Kinder sich spät drehen. Unser Sohn (2. Kind) lag aber schonmal in SL und saß dann ab der 31. SSW in BEL ohne Anstalten sich zu drehen. Ich sollte die indische Brücke machen. Hab ich auch ein paar mal gemacht... bezüglich Wendung etc. hatte ich mir (zum Glück) schon frühzeitig Termine ausgemacht für die 38. SSW, ich glaube so in der 33./34. SSW, die meinten, sie hätten eigtl. keine Termine mehr. Kommt aber wohl auf die Region an.
So, letztendlich hat er sich dann in der 37. SSW gedreht und blieb auch so liegen. Ich konnte die Termine dann absagen!
Daumen sind gedrückt! 😊
Hört sich gut an☺️ vielen dank🌸
Also angeblich hilft oft indische brücke oder mit taschenlampe den weg nach unten leuchten. Meine hat sich in der 30. Ssw wieder in Bel gedreht, ich hab o.g. tipps täglich gemacht, gebracht hat es leider nichts.
Nächste woche hab ich einen termin für eine äußere wendung in ssw 37, da das baby schon mim po im becken steckt und sich von selbst nicht mehr umdrehen kann. Die chancen stehen lt. Ärztin 50:50 dass sie gelingt. Lass dich mal wegen einem wendungsversuch beraten, so ohne ist das aber nicht...
Und falls das auch nichts bringt würde ich dir mut machen für eine spontane entbindung aus BEL. Ich kenne einige frauen, die sich das zugetraut haben und bei keiner gab es Komplikationen (waren sogar erstgebärend). Beim 2. Kind würde ich mir das durchaus zutrauen, insofern die erste geburt ohne gröbere Komplikationen funktiokiert hat. Dann weiß man ja, dass ein Kind durchpasst, der geburtskanal wurde schon mal durch eine vorherige geburt gedehnt, da gehts ja bei weiteren kindern in den allermeisten fällen schneller.
Und sollte es aus gründen nicht gehen, dann bleibt halt nur noch KS, dafür ist er ja da. Ein KS ist aber auch für mich nur noch die allerletzte option.
Ich wünsche dir alles gute :)
Vielen dank für deine tipps.
Genau so mache ich es auch.
Für mich ist Kaiserschnitt tatsächlich auch die aller letzte option wenn nichts mehr zu machen ist...
Tatsächlich werde ich abwarten, versuchen, und bei scheiterung trotz dessen weiterhin warten, bis ich meine Wehen habe o. Fruchtblase ect. Platz.
Die erste geburt war auch sehr entspannt und noch garnicht mal so lange her... letztes Jahr im Oktober, und ging Spontan recht flot 4kg wog meine tochter..
Wie du schon sagst, wenns irgendwie machbar sein sollte egal wie, ich versuchs auch so...
Dir auch alles gute, lass mal berichten...
lg 🌸
Wieso kommt für dich keine spontane Geburt in Frage?
LG
Kommt schon, allerdings möchte ich eher den Risiko von einer Not Kaiserschnitt vermeiden in dem ich etwas ausprobiere , sowie die Äußere Wendung.. den für mich kommt eher Kaiserschnitt nicht in frage, aber die spontane Geburt schon, allerdings in BEL wollt ich es eher vermeiden...