SILOPO - Wann endlich Kindsbewegungen 😅

Guten Morgen ihr Lieben,
ich komme morgen in die 19. Woche und genieße es natürlich sehr, dass die ständige Müdigkeit und Übelkeit aus den ersten 14 Wochen sich jetzt wirklich verabschiedet habe. Durch eine VWP spüre ich aber immer noch nicht so wirklich Bewegungen von unserem kleinen Maikäfer-Wunder und so langsam werde ich ungeduldig 😂 So ein Lebenszeichen wäre schon schön! Es war ein paarmal etwas wo ich dachte "Oh, das könnte es jetzt sein" aber wer weiß ob das nicht eher Darmbewegungen waren 😂 Gibt es irgendeinen Hinweis, was was ist?

Wünsche euch auch jedenfall einen schönen Freitag und wollte einmal mal auf hohen Niveau etwas nölen 😅

1

Guten Morgen!
Ich habe beide Kinder mit VWP eindeutig ab Ende der 20./21. SSW gespürt. Ich konnte es dann wirklich genau identifizieren. Fühlte sich einfach an wie kleine Stöße von innen (dieses Blubbern oder Schmetterlingsflattern hatte ich nie).
Bei meiner Tochter war es dann zwar täglich, aber meistens nur am Abend und auch nicht so viel, da wurde es erst ab der 23.-26. SSW häufiger. Mein Sohn hab ich dann direkt mehrmals täglich gespürt. Lag aber auch an der Lage der Plazenta.
Lange musst du bestimmt nicht mehr warten! 🥰 LG!

2

Ich bin das erste mal schwanger und habe es in der 18. Ssw so ganz langsam bemerkt. Bin jetzt in der 21. Ssw und es wird immer stärker. Hatte nie dieses Schmetterlingsfügel-Schlagen oder Blubbern wie es überall steht. Bei mir fühlte es sich von Anfang an wie ein stubsen oder leichtes Muskelzucken. Laut einer Freundin von mir, die fast genau so weit ist wie ich, fühlt es sich ebenfalls wie Muskelzucken an 🙈

9

Genauso ist es auch bei mir 😊

3

Hallo. Ich habe heute Halbzeit. Ich merke auch rein gar nichts, dank einer Vorderwandplazenta. Ich würde ihn auch so gerne mal spüren. Das ist einer dieser Meilensteine in der 1. Schwangerschaft.
Du bist also nicht alleine.

4

Guten Morgen, 😊

ich habe das erste Stupsen, trotz VWP und erstem Kind, bereits in der 17. Woche wahrgenommen. Ab der 19. dann täglich kurz und regelmäßiger. Die ersten Zuckungen am Bauch konnte man schon so ab der 20. Woche erkennen. Mittlerweile bin ich in der 23. Woche und das Kleine macht mehrmals am Tag Turnübungen, die man deutlich spürt. Aber, wie meine Vorrednerinnen schon angemerkt haben, hatte auch ich nie dieses Flattern von Schmetterlingsflügeln, von dem alle Welt spricht. Vielleicht hängt das ja mit der VWP zusammen?

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass dein Kleines sich auch ganz bald viel deutlicher und regelmäßiger bemerkbar macht. 🤗 LG

5

Guten Morgen :-)

ich bin gerade in der 16. Woche. Das erste Mal das Baby gespürt habe ich in der 12. Woche. Bei mir fühlt es sich an wie kleine Muskelzuckungen. Hätte meine Schwester mir vorher nicht mal gesagt das es sich bei Ihr immer so angefühlt hatte, hätte ich es wohl nicht als Kindsbewegungen wahr genommen. Jetzt wird dieses Zucken immer häufiger. :-) Ich spüre es meistens im Sitzen.

Auf dieses berühmte Schmetterlingsstreicheln warte ich heute noch.. Das hatte ich noch nie. ;-)

6

Ich warte auch total ungeduldig drauf, aber bisher will der Zwerg sich noch nicht bemerkbar machen😋 Bin in der 19. Ssw - allerdings mit HWP. Ständig denke ich "oh, war da was" - aber bin mir dann doch unsicher ob's nicht einfach Magenrumpeln oder irgendwelche Darmgeräusche waren 😄 Mein FA meine gestern noch ich soll Geduld haben, es sieht alles gut aus und bald kommt der erste Stupser. Aber wann denn nur 🙈😋

7

Hallo
Mach dich nicht so verrückt!!!!!
Erst mache. Sie einen verrückt wie schnell man positiv testet nach dem ES und dann gehts mit allem anderen weiter ..

Ich hatte auch zuerst nur das Gefühl wie wenn Wasser von links nach rechts schwabt im Bauch ...dann irgendwann so Zucken ...das aber erst ab der 20 Woche oder so ...dann verhalten ...jetzt in der 28 Ssw zickt es mal mehr mal weniger ..Stöße und Tritte ...ist dann lustig wenn du am arbeiten bist und die Party dann los geht ....

Warte ab ...das kommt noch !!! Und dann wird man bekloppt gemacht wie oft und lange man die Mäuse spürt ...😂🙈🙈🙈
Alles entspannter sehen 🍀🍀🍀

Lg

8

Ich bin in der 18. Woche und ich merke, dass dort etwas ist und sich bewegt. Kann es aber nicht genau definieren, wie es sich anfühlt.

Bei mir ist es vor allem abends oder wenn ich nachts wach werde also wirklich eher wenn ich im ruhezustand bin. Selten merk ich den kleinen am tag. 😊