Ich halte das echt nicht mehr aus 😞

Hallo ihr lieben... ich muss mal Jammern. Es ist meine 1. Schwangerschaftst und sie verläuft ganz anderes als gedacht. Ich kann meine Schwangerschaft 0 genießen . Seit der 7.ssw ist mir durchgehend wirklich jeden Tag 24 /7 Übel und das Erbrechen macht es auch nicht einfach. Nichts schmeckt mir ich muss mir regelrecht zwingen etwas zu essen. Trinken geht ab und zu und das dann auch nur Saft obwohl ich früher nie Saft mochte 😩 Ich habe immer gedacht nach 13 Wochen ist Vlt alles etwas besser.. ich bin schon in der 15. und komme auf mein Leben einfach nicht klar..sorry das ich so Jammer . Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll(Medikamente helfen auch nicht ) langsam denke ich , ich werde das bis zum Schluss haben. Also ich bin mir zu 100% sicher das wird meine einzige Schwangerschaft sein. Hut ab an alle Mamis die noch weitere Schwangerschaften auf sich genommen haben !

1

Bei mir wars nicht anders.. habe 3 mal täglich gebrochen, konnte selbstgekochtes nicht essen, den kühlschrank nicht riechen, meinen Mann nicht riechen und bla bla bla.. es ist meine zweite Schwangerschaft aber habe leider das Baby in der 10. Woche verloren da hatte ich auch nichts. Aber diesmal fühle ich mit.. bei mir gibgs ca bis zu 16.-17. Woche und von heute auf morgen hatte ich plötzlich nichts.. habe mir sogar sorgen gemacht weil ich dachte dass was mit dem baby nicht stimmt. Nun bin ich in der 32. ssw und habe schon alles vergessen.. wird bei dir nicht anders sein. Ich wünsche dir alles gute ❤️

2

Danke für die aufmunternden Worte . Tut mir leid für deinen Verlust😞 Ich hoffe das es bei mir irgendwann auch mal kommt das ich es einfach nur genieße ❤️❤️❤️

3

In meiner ersten Ss ging es mir exakt bis zur 15.Ssw so. Danach nimmt das HCG wieder ab und meistens bessert es dann auch. Es war tatsächlich schlagartig vorbei. Von heute auf morgen. In der zweiten Ss jetzt hat es sogar nur bis zur 12.Woche gedauert. Die HCG Zu-und Abnahme kannst du bei Google einsehen. Wieso ich trotzdem wieder schwanger wurde: man vergisst es. Die Erinnerung verblasst. Das ist auch mit der Geburt so. Und wenn doch nicht, dann ist es eben so. Ein Kind ist auch genug. Nimm ruhig Medikamente. Mir hat Intinerol B6 geholfen. Ich musste zumindest nicht mehrmals brechen. Nimm ruhig Medikamente, wenns dir so schlecht geht. Du musst nicht leiden.

4

Also bei mir ist die Geburt 1,5 jahre her und würde nicht sagen, dass die Erinnerung verblasst. Ganz im Gegenteil, ich habe Alpträume und wünsche mir für Zwerg Nr 2 gerne einen Kaiserschnitt..

6

Ich finde so ein massives Trauma, dass man noch Jahre danach Alpträume hat, jetzt eher die Ausnahme. Lass dir helfen. Meine Geburt war auch nicht der Hit, aber dein Trauma ist jetzt schon eher das eine Extrem und sollte einer Erstgebärenden jetzt auch nicht unbedingt auf die Nase gebunden sondern vielleicht eher beim Therapeuten aufgearbeitet werden. Wenn das die Norm wäre, bekäme keine Frau ein zweites Kind.. Alles Gute.

weitere Kommentare laden
5

I feel you!
Mir gehts genauso, nur dass ich nicht brechen muss. Mir ist seit der 8. Woche schlecht. Jeden Tag. Es ist meine 2. Schwangerschaft, in der ersten war mir auch ab und zu schlecht, aber nicht SO! Ich bin jetzt fast in der 14. Woche und es wird nicht besser, eher schlimmer. Ich hab an nichts mehr Freude, nichts schmeckt, ich will einfach nur schlafen, damit ich diese Übelkeit nicht merke :(
Ich kann dir nicht helfen... nur mit jammern :(

19

Jammer ruhig mit !! Ich verstehe dich . Ich habe bei mir tatsächlich auch das Gefühl, das es von Tag zu Tag schlimmer wird statt besser. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

7

Hey du.

Bei mir war es ganz genauso ich habe bis zur 17ssw 24/7 durchgebrochen. Es blieb garnix drin, keine Flüssigkeit, kein Essen wirklich nix. Hab ganz 9 kg abgenommen und wurde auch stationär behandelt. Seit der 17ssw geht es aber. Natürlich muss ich morgens sofort was essen sonst geht es mir den ganzen Tag über miserabel! Das wäre mein erster Tipp und auch letzter, du musst das leider durchstehen. Ich kann dir aber sagen das meine Schwangerschaft mit meinem Sohn das komplette Gegenteil war. Ich hatte garkeine Übelkeit sondern andere Probleme. Jede Schwangerschaft ist anders.
Halte durch!!!
Ich wünsche dir alles gute 🍀

Bambi mit 👱🏻‍♂️ an der Hand 💗 27+1🤰 im Bauch und 4 ⭐ fest im ❤

20

Ja lese oft das die Schwangerschaften unterschiedlich verlaufen. Ich glaube trotzdem das es bei mir bei einem Wunder bleibt ❤️ Ich habe auch schon 5-6 Kilo abgenommen. Ins Krankenhaus musste ich gott sei Dank noch nicht, da ich wie gesagt ab und zu auch mal Saft drin behalten kann.. aber das mit dem Essen wird von Tag zu Tag schlimmer 😩

8

Huhu ich bin gerade zum zweiten mal schwanger und habe bis Montag da war ich 13+1 Tag und Nacht gebrochen und mir war auch 24/7 übel, war schon 3x mehrere Tage stationär, habe 6 kg abgenommen, war richtig heftig. Aber seit Dienstag geht es mir besser 😍🤷‍♀️. Ich musste seit Dienstag kein mal mehr brechen, mir ist noch leicht übel, aber schon viel besser und ich kann nachts wieder schlafen🙏🙏🙏🙏🙏😍... Die Monate vorher waren aber schlimm. Ich hatte Gott sei Dank aber super Unterstützung durch die Familie!
Es ist meine 2. Schwangerschaft und definitiv die letzte!!!! Ich möchte nie nie wieder schwanger werden🙈.....

Die erste Schwangerschaft war auch nicht ohne, aber da habe ich nachts schlafen können und habe maximal 3x am Tag gebrochen. Ab der 10ssw war mir meistens nur noch morgens schlecht, klar gabs auch Ausnahmen und ich habe auch in der 26ssw noch gebrochen, das fand ich schon schlimm, aber joa schlimmer gings dann doch🙈.... Was soll ich sagen... Man vergisst es wirklich. Und ich denke du wirst es auch vergessen und dann evtl doch noch ein Geschwisterchen wollen. Bei meiner Mutter zum Beispiel war es so. Ihr ging es in der ersten Schwangerschaft genauso wie mir in dieser nur das sie bis zum Schluss gebrochen hat und in der 2. Schwangerschaft hatte sie gaaaar nichts... Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben ❤️💋... Ich wünsche dir sehr das es bald besser wird. Ich kann dich total verstehen und weiß wie scheiße du dich fühlst. Das versteht man aber nur wenn man selbst in der Situation ist/war. Lg

21

Danke für diese aufmunternden Sätze ! Das freut mich sehr das es dir jetzt schon besser geht! Ich hoffe einfach so sehr das diese Zeit bei mir such bald ein Ende nimmt ❤️❤️

23

Ich drücke dir auch die Daumen!!! ❤️

9

Ich schließe mich an. Mir ging es auch so mies und habe mich gefragt warum ich so einen langen KiWu Weg hinter mich gebracht habe um nun so zu „leiden“ !

Seit der 15./16. Wiche geht es mir blendend ... ich weiß zwar noch das es mir so schlecht ging aber ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen 😅 ... zum Glück !

Halte durch - früh oder später und ich hoffe für dich lieber früher geht es dir plötzlich wieder gut & du fühlst dich als könntest du Bäume ausreißen und schmunzelst drüber die ersten Wochen deiner Schwangerschaft

Alles Gute 🍀

22

Danke !!!! Freut mich sehr das es bei dir vorbei ist!! Genieß deine Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen. Ich finde wir haben es und alle verdiente schöne Schwangerschaften zu haben ❤️❤️❤️❤️

11

hi, ich hatte das auch sehr stark von ssw 7-12 danach hat es bis ssw 14 abgeflaut und seit dem geht es mir einfach nur blendend. die zeit davor habe ich als furchtbar empfunden und auch kaum genossen. halte durch, es wird besser werden, und du wirst es vergessen können! 😘

25

Freut mich das es bei dir besser wurde. Meine Hoffnung stirbt zuletzt ❤️

12

Mir ging’s vom der 5. bis zur 15. ssw schlecht. Ich hab mich wie die schlechteste Ehefrau Freundin und Mutter (habe eine 2 jährige Tochter) gefühlt. Ich lag meistens rum und hab mich darauf konzentriert nicht zu brechen. Inzwischen bin ich in der 18. ssw und kann es umso mehr genießen.mir ist immer noch ganz leicht schlecht aber darüber kann ich nur müde lächeln.
Warte ab. Gib dir noch ein paar Wochen bevor du solche Aussagen bezüglich weiterer Kinder machst. Ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird.

26

Dankeschön❤️ Ich bin froh das ich im Moment kein Kind zu versorgen habe... dann hätte ich mich wahrscheinlich noch schlimmer gefühlt. Mein armer Mann macht sich nur Sorgen um mich und kümmert sich auch sehr lieb.. aber so wie es mir geht.. bleibt eh alles an ihm hängen. Hoffe diese Zeit ist bald vorbei

13

Oh man du arme, halte durch!! Mir ging es glücklicherweise immer ganz gur deswegen habe ich keine guten Tipps, aber was ich dir sagen kann ist dass du mit einem wunderschönen hoffentlich gesunden, kleinem Wesen belohnt wirst!!! Es gibt nichts schöneres❤🙏 ich wünsche dir alles gute und hoffentlich wird es schnell besser 🙏🙏🙏❤

27

Dankeschön meine Liebe! Schön das du diese Beschwerden nicht hattest. Ich freu mich auch schon auf den Tag wo ich meine Schwangerschaft endlich wieder genießen kann ❤️