Wie schwer und groß waren eure Ende 20. Ssw / Anfang 21. Ssw?

Wie schwer und groß waren eure Ende 20. Ssw / Anfang 21. Ssw?
Wie schwer und wie Groß waren eure Mäuse Ende der 20. Ssw / Anfang 21. Ssw?

Mein kleiner ist jetzt bei 20+0 etwa 420 gramm schwer und 22 cm klein gewesen. Ist in 4 Wochen "nur" 3 cm gewachsen? War davor bei 19 cm.
Jetzt macht mir eine Freundin "Angst". Sie ist gleich weit wie ich, bis auf 3 Tage vor, und ihr Krümel ist 28 cm schon und 530 gramm schwer.
Ich weiß ich weiß, jedes Kind wächst unterschiedlich schnell, und deshalb sollte man da gar nicht drauf hören 🙈 aber ihr kennt das sicher alle, die blöde Googelei 🙈😂

1

Hallo also ich bin jetzt in der 23 Ssw und mein Sohn wiegt 550 gramm.
Was laut Ärztin Bissle mehr ist wie es sollte.
Denk bei

2

Denk bei dir passt es ganz gut so.

Liebe Grüße Steffi

3

Bin vor 2 Tagen bei 20+4 beim 2. US gewesen.
Er wiegt ca. 325 g und soll ca. 21cm sein.
Laut Ärztin alles perfekt.
Muss aber sagen, dass ich in der 13 SSW 1 Woche vor datiert wurde.

4

Meine Maus war da bei 26 cm und 425 g.
Laut meinem FA ca 5 Tage weiter und gut genährt.

Aber meine Hebamme meinte dazu es kommt immer darauf an, ob man den US nun gerade vor, oder nach dem Wachstumsschub der jeweiligen Woche hat.
Babys wachsen ja nicht linear.

5

Meine kleine war vorgestern bei 21+0 ca 25 cm groß und etwa 450g schwer. Laut Doc alles zeitgerecht.

Mach dich nicht verrückt, das sind nur Schätzungen.

Alles Gute 🍀

Laura

6

Ich hatte bei 20+6 folgende Werte: Gewicht lag zwischen 360 und 400 Gramm und 24 cm groß. Ich würde sagen, bei dir klingt alles gut. Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, wird schon alles gut sein 😊

7

Hallo, meine kleine wurde in der 20 ssw. auf 21 cm und 313 g geschätzt. Meine Ärztin sagte das ist absolut ok. Ich würde mir daher keine Sorgen machen. Mein Sohn hatte vor 3 Jahren ähnliche Werte und ist dann bei 39+0 mit 53 cm und 3.880 g geboren.

8

20+2 waren wir bei 427 Gramm und 26 cm 🤗🤗

9

Huhu,

in der 20+1 wurde mein "Großer" auf 400g und 26cm geschätzt. Er kam mit 3600g und 56cm zur Welt.

Baby Nummer 2 wurde in der 20+0 SSW auf 300g und 23cm geschätzt. In der 24+0 SSW war er dann größer und schwerer als sein Bruder zu der Zeit.

Die kleinen wachsen in Schüben und solange dein Arzt nichts gegenteilige sagt, ist mit deinem Baby alles in Ordnung. Also mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße