Kleidung Juni Baby?!

Hey ich habe bisher nur ein Dezember Kind da war es natürlich einfach warm einpacken und fertig. Aber jetzt bekommen wir Mitte Juni unser 2tes Kind ich bin total überfragt was man alles an Kleidung brauch ?!

1

Gute Frage, ich schließ mich mal an, haben Anfang Juni Termin 😊🥰..

2

Würde Koch auch mit anhängen
Bekommen im Juli uns 2 te

3

Ich würde es abhängig von den Temperaturen machen, die wir dann haben.
Ich hatte bei meinem einen Strampler, dünne Mütze und dünne Jacke und eine Decke mit. Die Kleinen halten ja ihre Temperatur noch nicht. Das hat bei uns gut gepasst. Es war übrigens um die 25 Grad draußen. 😉
Wenn ihr unsicher seid und es ist kühler, lieber mehr mitnehmen und gegebenenfalls nicht anziehen 😁

5

Und was kaufe ich hauptsächlich? Kurze Bodys lange Body's? Hosen mit Füssen dran oder ohne? Nachts lange Schlafsachen oder kurze? Es ist ja meist im Juni schon richtig heiß? Finde es echt schwierig.

19

Ich würde mich trotz allem auf Hosen/Strampler mit Füßen bzw Socken und lange (dünne) Oberteile einstellen. Bodys hatte ich beides. Die Kleinen möchten lieber im Vergleich zu uns dick angezogen werden.
Wenn es gut warm ist, geht z.b. gut ein Langarmbody ohne weiteres Oberteil. Neu richtiger Hitze (30 Grad oder mehr) reicht natürlich auch ausschließlich ein Kurzarmbody. Ganz nackig würde ich in dem Alter nicht hinlegen. Da passt das Warmempfinden einfach nicht zusammen 😅
Mach dich nicht verrückt. Hole von allem etwas und gucke dann wie die Temperaturen sind ☺️

4

Mein Sohn ist 2003 im November geboren und unser Körnchen jetzt wird wenn alles gut geht im Juli zur Welt kommen.
Meine nichte ist ein juli Kind und meine Schwester hatte unmengen an Kleidung gefühlt trug das Lottchen zu 90% einfache bodies :) ich werde tatsächlich versuchen mich zu zügeln und relativ wenig strampler Jäckchen etc kaufen. Dünne Schlafsäcke, Pyjamas und Zwiebel-prinzip ;) Falls es nicht genügt, kann man ja nachkaufen. Kommt eben extrem auf die Temperaturen an. Kann bei uns in Juni ja zwischen 15 und 40 Grad schwanken :)

6

Da es auch kalte Tage gibt sollte man Langarm Bodys und Kurzarm Bodys bzw Strampler haben und Strumpfhosen. Bei uns war es an manchen Tagen grad mal 20 Grad. Also man braucht schon auch Sachen für Kältere Tage Jäckchen etc. Unten rum reicht meist, falls es kalt ist eine Decke bzw leichte Hose/ Strumpfhose

Aber Wintersack oder so braucht man nun nicht#winke

7

Herr Kind war 2019 ein Junibaby. Er trug die ersten zwei bis drei Wochen Langarmbody und dünne Jersey-Overalls ohne Fuss drüber, dazu nach Bedarf Söckchen. Später trug er v.a. Langarmbodies und dünne Pumphosen drüber. Kurzarmbody haben wir erst so ca. im August angezogen, als es wirklich sehr heiss war. Für draussen fand ich LA-Bodies praktischer, da die Haut nicht gleich der Sonne ausgesetzt ist. Klar, man hält sich v.a. im Schatten auf, aber ganz vermeiden lässt sich die Sonne kaum. Da fand ich lange aber dünne Kleidung gut :-)

Für unterwegs hatten wir Wickeljäcken und eine Decke dabei, mehr brauchte er meistens nicht.

8

Ich komm auch mal dazu die frage beschäftigt mich nämlich auch 🤣wohne in Ostfriesland hier ist im sommer alles möglich von gaarkein Sonnenschein bis Hitze zum umfallen obwohl es bei uns ja meist generell etwas Kühler ist wegen dem Wind..

9

Mein Juli-Baby hatte vor allem Langarmbodies mit entweder Hose oder Strampler an. Pullover/Langarmshirts hatten wir vielleicht an 2 Tagen im ersten Monat an. Strumpfhosen nie. Kurzarmbodies wurden dann auch erst interessant als es etwas kühler wurde.

11

Im Juli ist es aber auch schon wärmer als im Juni und mehr heiße Tage

12

Das stimmt. Wobei ich nun keinen Unterschied machen würde zwischen einem Baby, das am 29.6. und einem, das am 2.7. geboren wird, machen würde.

Ich denke es dient trotzdem als Orientierung. Ich war traurig über die süßen Langarmshirts, die ich hier hatte und genau 0 bis einmal getragen wurden.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Mein Sohn kam am 26.06.2020 zur Welt.
Er konnte am Anfang seine Temperatur nicht halten. Eigentlich braucht man auch im Juni bei so kleinen Babys alles. Kurzarmbody, Langarmbody, Schlafanzug (Einteiler mit Füßen), Socken, Hosen, T-Shirt, Pulli, dünne Jacke, Schlafsack (1 oder 1,5 TOG am besten).
Alles Liebe!

15

Vielen Dank euch für die tollen Antworten. So wie ich das jetzt sehe werde ich von jedem ein bisschen holen müssen ob lang oder kurz den wettertechnisch kann ja alles passieren man weiss ja heutzutage nie. Ich sage nur im November gab es Tage mit 16-20°😂im Sommer finde ich es eh sehr schwer mit dem anziehen eines Babys vorallem wenn eins gerade frisch geboren ist. Wie gesagt mein Sohn kam im Dezember und das 6 Wochen zu früh und konnte dadurch auch seine Temperatur nicht halten aber da wurde er einfach dick eingepackt und fertig.