Brüste nach NMT wieder weich

Hallo ihr Lieben,

ich teste seit ein paar Tagen positiv. Heute bin ich in der 5+1ssw. In der zweiten Zyklushälfte schwellen meine Brüste jedes Mal an und werden vor der Periode wieder kleiner. Diesmal war es auch so, an NMT waren sie wieder klein. Ich habe heute nochmal einen Test gemacht: positiv. Hätten die Brüste bei einer Schwangerschaft nicht groß bleiben müssen?

Meinen ersten Termin habe ich erst am Dienstag 😫

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

1

Hey. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Brüste sind bis heute nicht "größer" und ich bin in der 37. Ssw. Die Warzenhöfe werden größer und dunkler, aber das auch nicht gleich zu Beginn.
Mache dich mit dem testen nicht verrückt. Freue dich auf den Termin beim Arzt 😊
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀

2

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit über weiche, normal kleine Brüste (wie vorher) und kein Brustspannen, ab Woche 20/22 Vormilch (nicht wenig!) obwohl sie null gewachsen sind. Angeschwollen sind sie erst nach der Geburt (hochgradiges Lymphödem!!) und stillen konnte ich am Ende nicht.
In dieser zweiten Schwangerschaft wachsen sie stetig seit Anfang an, sind mal wochenlang hart, dann wieder weich, pieken, haben Knoten, die nach einem Tag wieder verschwinden. Ich hab (noch) keine Vormilch.
Also völlig unterschiedliche Symptome...🤷🏼‍♀️
Symptome sagen auch nix über den Verlauf der Schwangerschaft. Genieß es, dass die beiden nicht den ganzen Tag pieken, brennen, stören 😉✌🏻

3

Das muss nichts heißen....
Ich weiß, jedes Zeichen wird akribisch beäugt, aber vertrau auf dich!!!
Bei mir waren die Brüste auch einen Tag praller und schmerzempfindlicher, den anderen wieder nicht....
Alles Gute!! 🍀👍🏼

4

Dankeschön für eure Antworten, ansonsten habe ich halt auch null Anzeichen und deshalb macht es mir so Sorgen, dass meine Brüste nach NMT auch wieder abgeschwollen sind. 😞