Schwanger und Kortisonspritze?

Hi Mädels, habe heute überraschenderweise einen positiven Test in der Hand, dabei hatte ich erst vor 6 Monaten entbunden:)
Aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Kortisonspritze bekommen weil ich durch die Schwangerschaft einen Sehnenscheidenentzündung hatte. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen.. Was meint ihr? Werde am Montag direkt beim Arzt anrufen, aber ist noch bissl hin.
Hat jmnd vlt Erfahrungen oder Wissen darüber.

Danke im Voraus💕

1

Hallo. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hatte in meiner letzten SS eine Begandlung mit Cortisonspritzen, weil ich eine sehr starke Symphysenlockerung hatte. Mein Orthopäde sagte, dass er sehr viele Schwangere mit Symphysenlockerung so behandelt.

Bei uns hat es auch keine nicht erwünschte Wirkung gezeigt.

VG Yvonne

2

Während Cortison am Ende oder in der Mitte der Schwangerschaft problemlos genommen werden kann, ist das am Anfang nicht ganz so unproblematisch.
Auf der anderen Seite: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Da kannst du nix mehr gegen tun. Du kannst natürlich mit deiner FÄ reden und so schnell wie möglich Tests machen, nur ändern kannst du nichts mehr an der Tatsache, dass du die Spritze bekommen hast.

3

Was meinst du könnte passieren?

4

Viele Kinderwunschfrauen nehmen Prednisolon ab der 2. ZH und im Falle einer SS bis zur 12. SSW - manche auch bis zur Geburt. Das würde keiner tun wenn es schaden würde.

5

Ist das auch kortison?