Hallo zusammen. Ich bin aktuell in 9. Schwangerschaftswoche und leide seit der 6. Woche unter starker Übelkeit. Ich habe letzte Woche von meinem FA Cariban verschrieben bekommen und es hilft bedingt. Ich bin froh das ich es habe aber mir macht die Übelkeit mittlerweile seelisch sehr zu schaffen.
Ich kann den Haushalt nicht machen fast nichts essen und kann auch nur liegen. Alles andere mag das Baby nicht😓
Habt ihr Tips wie ihr euch über Wasser gehalten habt??
Vielen Dank!!
Übelkeit
Hallo,
Also ich hab mich dank meines Partners über Wasser gehalten..ich hab echt oft verzweifelt, weil ich wochenlang max Suppe essen konnte...oder mal mit glück ein trockenes Brötchen. Mir hat tatsächlich 'die Limo' Zitrone irgendwann geholfen, weil da nicht ganz so viel Kohlensäure wie in Wasser drin war und das saure hat lustigerweise auch geholfen.
Ansonsten gab es morgens immer Osaft. Also eine Flasche O-saft am Tag, so hatte ich immerhin schon einen Liter weg. Ich hatte Vomex retard, die dann irgendwann geholfen haben.
Ich sage dir ehrlich, ich hab nichts machen können außer mit Glück ab und zu vom Bett aufs Sofa wechseln können. Ohne meinen Partner wären sowohl ich als auch die Wohnung unter gegangen, der arme musste echt viel übernehmen bzw ALLES übernehmen, weil ich nicht konnte. Es wird irgendwann besser. Ja es kann auch deutlich länger dauern (bei mir bis zur 22.-23. Ssw). Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass nicht nur dein Haushalt den Bach runter geht, mir ging es genauso!
Hallo liebe Belle,
Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
So ganz kann ich nicht mitreden, da ich Gott sei Dank keine Übelkeit hatte.
Ich kann dir aber sagen, dass ich die Zeit trotzdem nur mit der Hilfe meines partners überstanden habe weil ich einfach so unsagbar müde war.
Das wurde irgendwann besser und ich wünsche dir, dass du es auch in ein paar Wochen überstanden hast...
Vielleicht können dir noch ein paar Familienangehörige helfen?
Außerdem soll es wohl helfen ein Riechfläschchen mit zB Zitrone dabei zu haben. Da hat eine Freundin drauf geschworen. Eine andere Freundin hatte diese Akupressur Armbänder gegen Reiseübelkeit, die könnten vielleicht auch helfen.
Ich wünsche dir alles Gute ☺️
Hallo Belle,
Bin auch in der 9.ssw und genau wie du - seit der 6. Woche Übelkeit...
Ich hänge auch nur rum und verfloddere gefühlt ;) wie machen das andere, die schon ein Kind haben? Kann ich mir nicht vorstellen!
Mir hilft kaltes Wasser mit Zitrone und ich hab mir jetzt auch mal die Sea Bänder bestellt. Hoffe die helfen etwas. Ich esse wenn dann fast nur Mist. Kaum Obst und Gemüse... Hab echt ein schlechtes Gewissen, aber ich hoffe wir haben es vllt in 2-3 Wochen überstanden? Alles Gute dir!
Mir ging es auch so... und geholfen hat mir so ziemlich gar nichts :( wenn ich was essen konnte war’s nur Mist, wenn ich was trinken konnte war’s hauptsächlich Cola. Als jemand der sich immer sehr bewusst und gesund ernährt hat, hat mich das schlechte Gewissen schier umgebracht. Und dazu das ewige rumhängen und nicht bewegen...ich kann nichts anderes sagen als dass es irgendwann vorbei geht (bei mir 15. ssw) und dann ganz plötzlich alles vergessen is