Muss Nasennebenhöhlenentzündung in Schwangerschaft behandelt werden?

Hallo,

Ich habe seit ca einer Woche Probleme mit den Nebenhöhlen. Zwischenzeitlich war es besser, nun wieder schlechter. Mir geht's insgesamt aber immer noch recht gut.

Muss oder sollte ich trotzdem damit zum Hno während der Schwangerschaft oder ist es nicht unbedingt notwendig? Was meint ihr?
Kann das gefährlich fürs Ungeborene sein?

Danke!

1

Ich schließe mich der Frage mal an.
Ich hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung ‚mittlerweile geht es mir wieder gut aber der Schleim hat sich noch nicht gelöst so das ich auch leider nur mit nasenspay schlafen kann. Laut meiner Hebamme bei meinem
ersten Kind kein Problem wenn man es nur 1x am Tag zum schlafen verwendet aber so langsam muss es doch mal besser werden.

2

Welche Nasenspray benutzt du und in wievielten Woche bist du

Gute Besserung

3

Huhu,
ich hatte leider schon die zweite dicke Erkältung in meiner Schwangerschaft und beide Male danach eine Nebenhöhlenentzündung.
Ich habe es beide Male mit viel inhalieren und Nasendusche alleine in den Griff bekommen.
Nasenspray habe ich aber auch genutzt, sonst hätte ich keine Luft bekommen.

Gute Besserung!

4

Ich habe das auch ganz oft, auch außerhalb der Schwangerschaft. Dieses Mal hatte ich auch wieder eine in der frühschwangerschaft. Was Ute gut geholfen hat war die rotlichtlampe. Habe sie ein paar mal tgl für ca 10-15 min eingesetzt, danach war es immer viel besser.

5

Hallo ihr Lieben,

in der SS sollte jede bakterielle Entzündung behandelt werden, da es sonst z.B. zu Frühgeburten kommen könnte.

So hat es mir meine FÄ erklärt.

Gute Besserung 💐

LG
Mary

6

Hatte ich in der Schwangerschaft auch, ich habe es mit Sinupret forte (ich glaub nur das forte ist in der Schwangerschaft ok) sehr schnell in den Griff gekriegt nachdem Hausmittel nicht geholfen haben.

7

Huhu,

ich litt wirklich 4 Wochen lang unter der Nasennebenhölenentzündung. Mir hat am Ende die Emser Nasendusche geholfen. Tatsächlich hatte ich nach drei Tagen Anwendung nichts mehr. Versuche es mal damit.

LG Su