Erster FA Termin bei 5+1 - Erfahrungen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe heute positiv getestet bei 5+0. Morgen soll ich schon zur Untersuchung kommen, weil meine Ärztin dann im Urlaub ist.
Ich frage mich gerade, ob man überhaupt etwas sehen kann und, ob es mich nicht eher verunsichern könnte. #kratz
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so frühen Terminen und kann mir etwas zeigen?

Liebe Grüße

1

Hab genau das gerade bei einem anderen Beitrag geschrieben:

Hi, ich hab an Es + 9/10 positiv getestet war bei 4+0 beim Arzt, da hat man noch garnichts gesehen bis auf die aufgebaute Schleimhaut, der Urintest beim Arzt war aber positiv, Hcg wurde nicht bestimmt. Dann an 5+5 ca. hat man die Fruchthöhle gesehen. Bei 7+3 ca. dann das schlagende Herz 😊💓 Ich ging damals auch sehr oft, weil ich Schmierblutungen hatte und Progesteron nehmen musste und auch die Übelkeit hat mich voll überollt, musste mich krankschreiben lassen und Medikamente holen. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch 🤗

2

Danke dir :-) Hoffentlich sieht man dann wenigstens die Fruchthöhle. :-) Ich mag diese frühen Termine nicht, die machen einen schnell mal hibbeliger als unbedingt nötig.

4

Ja das stimmt, je öfter man hingeht und wenns noch so früh ist, macht man sich echt verrückt 😅 Drücke aber die Daumen 🤞🏻

weitere Kommentare laden
5

Hast du tatsächlich erst 7 Tage nach NMT getestet? Oder waren die Tests vorher negativ?

Falls letzteres infrage kommt solltest du dich darauf einstellen, dass man noch gar nichts sieht, da vermutlich dein ES später war.

7

Hallöchen. :-) Ich habe heute 7 Tage nach NMT den ersten Test gemacht. So wie die frühen Termine, mag ich auch keine frühen Tests... :-D Ich habe glücklicherweise genug Geduld für :-)

9

Ich habe auch erst am 7 Tag der überfälligkeit positiv getestet. Wollte nicht früher Testen, weil ich bei meinen Sohn auch sehr spät Positiv getestet habe.

Alles gut für dich. Ich habe erst am Donnerstag 17.12. ein Termin. Hoffe die Zeit vergeht schnell bis dahin :-)

10

Hallo,

Also ob und was man sieht ist ja doch bei jedem unterschiedlich, wie ich hier schon mehrfach festgestellt hab. Ich hatte meinen ersten Termin sogar erst in der 10. SSW und wir haben alles gehabt. Das war dann auch der letzte ultraschall wo man das Baby sehen konnte, danach war alles grau in grau in grau xD
Ich würde bei der nächsten ss definitiv auch nicht früher gehen, außer natürlich es würde irgendwas unvorhergesehenes auftreten, dann schon. Ansonsten ohne Vorgeschichte und Komplikationen niemals so früh.

Liebe grüße

13

Ja... stimmt... aber es ließ sich jetzt leider nicht verschieben... :-(

14

Dann lass dich nicht verunsichern, je nach dem was da rum kommt ;) sondern bleib entspannt :D

11
Thumbnail

Hallöchen 😊 ich war bei genau 5+0 das erste Mal

Da war nur dieses kleine zuhause zu sehen und noch kein Bewohner 😌

12

Herzlichen Glückwunsch :-) Naja... immerhin sieht man die Wohnung des Krümelchens.