Kaiserschnitt Mamas gesucht

Hallo ihr lieben. Ich befinden mich zwar gerade erst in der 16. ssw und es ist auch meine erste Schwangerschaft..trotzdem beschäftigt mich die Geburt. Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt nicht sehr einfach (Übelkeit , Erbrechen und mehr als 7 Kilo Gewichtsabnahme) Mich würde einfach interessieren , wer von euch einen Wunschkaiserschnitt hatte bei seinem ersten Kind . Wie habt ihr das bei eurer Ärztin angesprochen? Musstet ihr den selbst zahlen , wenn es medizinisch nicht notwendig war? Und ich bitte alle anderen die Vlt das Gefühl haben auch hier mit kommentieren zu müssen... nicht darüber zu urteilen !!! Jede Schwangere sollte selber bestimmen , wie sie ihr Kind auf die Welt bringt! Und schonmal danke an alle anderen die ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten !

1

Hi du, generell gibt es viele medizinische Gründe auch z. B. Angst vor der Geburt ist ein anerkannter medizinischer Grund bei dem gezahlt wird.... Vielleicht findest du ja eine gute Begründung für die Ärzte.
Wir haben in 11 Tagen unsern KS (medizinisch aber auch gewünscht) und ich musste sehr standhaft bleiben, da die Ärzte nicht begeistert sind vom KS.

Dir weiterhin viel Kraft und toi toi dass die Übelkeit bald weg ist. 🍀🤗

Susi und Krümel ssw38

2

Da du ja noch früh bist, kann sich das alles noch ändern und du hast dich ja auch noch nicht zu 100% entschieden. Ich würde an deiner Stelle mal das Thema beim Fa ansprechen, ihn/sie kurz über deine Gedanken informieren. Später kurz vor der Geburt kann es ja dazu kommen, dass du einen KS machen musst, das weiss man ja vorher noch nicht. Lass dich von ihm beraten und hol dir Infos, Vor- und Nachteile Ks und normale Geburt. Das Thema wo will man gebären und wie soll die Geburt ablaufen kommt ja eh meist erst später beim Fa. Ich hab in der 20. Ssw den Arzt darauf angesprochen und da war es noch zu früh. Ich denke wir werden demnächst vielleicht in der 30. bis 35. Ssw nochmal drüber sprechen. Aufjedenfall hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. Ich hab vor der Ss immer gesagt: Ich mache zu 100% einen Ks 😂 Jetzt in der 26. Ssw hab ich mich immer noch nicht wirklich entschieden, tendiere aber dazu spontan zu entbinden. Ich hab mir eine Liste gemacht Vor- und Nachteile Ks und spontane Geburt. Das würde ich dir auch empfehlen, dann fällt die Entscheidung vielleicht einfacher und lass dich unbedingt von Arzt beraten. Ich bin der Meinung jede Frau muss ihre eigene Erfahrung machen, niemand kann dir sagen was für dich richtig ist. Ansonsten denke ich man muss nicht extra für einen Wunschkaiserschnitt zahlen, so ist es wenigstens in meinen Land (lebe nicht in DE) 😊

3

Meine Klinik hatte direkt auf der Internet Seite stehen, dass Wks möglich sind. ICh habe in der Wunschklinik,so ab der 32ssw einen Termin zur Geburtplanung gemacht. War in der 35ssw und 38ssw zur Kontrolle in der Klinik da inkl Corona Test. Es verlief alles Reibungslos. Lg

4

Meine Klinik hatte direkt auf der Internet Seite stehen, dass Wks möglich sind. ICh habe in der Wunschklinik,so ab der 32ssw einen Termin zur Geburtplanung gemacht. War in der 35ssw und 38ssw zur Kontrolle in der Klinik da inkl Corona Test. Es verlief alles Reibungslos. Lg

5

Hallo,

Ich hatte einen wks in der 38 ssw. Hab es spontan einen Tag vorher angesprochen, da ich bereits seit mehreren Wochen im kh lag wegen der symphyse etc.

In dem Moment war es für mich die richtige Entscheidung. Allerdings hatte ich danach ein Trauma und würde nie wieder freiwillig einen ks machen. Die OP verlief super, es gab medizinisch keine Probleme. Aber ich hab alles einfach total unterschätzt. Die Nachwehen, die heftigen schmerzen nach de OP, 2 Wochen lang konnte ich mein Kind weder heben noch wickeln oder sonst was.

Ich verstehe alle die einen wks möchten. Gehörte ja selbst dazu, weil ich mir die Geburt mit der symphyse nicht zutraute.
Ich möchte dir nur mit auf deinen Weg geben, das ganze nicht zu unterschätzen. Schreib dir die pro und contra zum ks auf 😊

Ich wünsche dir alles Gute für die geburt, für welche du auch immer dich entscheidest.

Lass dich nicht beirren durch mich, viele stecken einen ks auch viel leichter weg. 😇