Extremer Haarausfall-Was tun?

Hallo
Ich bin aktuell in der 28.ssw und habe seit Wochen extremen Haarausfall. Gestern wollte ich lediglich einen Knoten aus dem Haar machen und hatte auf einmal eine ganze Strähne in der Hand. Meine Haare werden immer dünner und ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun könnte bzw was hilft?

1

Hallo😊 bei mir war das genauso, ich hatte wirklich schiss am Ende mit Glatze rumzulaufen 😅 es war dann aber irgendwann quasi von heut auf morgen vorbei 🤷‍♀️ leider kann man da nichts tun, zumindest wusste auch meine Frauenärztin nichts. Hilft nur durchhalten! 😅

2

Damals nach fem absetzen der Pille hat mein Arzt das minoxicutan frauen empfohlen (ist ein spray). Das hat geholfen den Haarausfall zu stoppen. Wir das aber in der Schwangerschaft ist, weiß ich auch nicht. Ich decke mich für danach schonmal ein😅

Lg susi und Krümel ssw38

3

Darf man in der Schwangerschaft und Stillzeit leider nicht verwenden.

5

Schade 😔

4

Ist dein Eisenwert OK? Ist auch häufig ein Grund in der Schwangerschaft.
Alles Gute.

6

Ich hab das Problem auch seit einer Woche.
Hab nun meine Dosis an Folsäure erhöht, also nehme wieder Folio Phase 1 ein. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Mangel und da sind die mir auch ausgefallen.
Könnte aber auch am Abfall vom hb liegen 🤷‍♀️

7

Frag nochmal ob dein Eisenwert inordnung ist.
Ich hatte so um die 20. SSW auch vermehrt Haarausfall und seit der 30. verliere ich plötzlich nicht ein Haar mehr.

Ich nehme Tardyferon für den Eisenspiegel. Seitdem ist top!!!

8

Vielen Dank für die vielen Tipps
Ich werde beim nächsten termin mal nach meinem eisenwert fragen