Hu hu ihr lieben...
Nächste Woche habe ich das Ersttrimester screening... Dann bin 12+3... Bisher wurde immer vaginal geschallt.. Wird das screening auch vaginal oder dann schon über den Bauch geschallt???.
Vielen Dank ❤️❤️❤️
Ab wann Ultraschall über den Bauch?
Bei mir war das ab der 20. Ssw.
In der 16. Ssw war noch von unten.
Ich meine ab 16/18 Ssw wird das über den Bauch gemacht.
Bei mir wurde immer ungefähr ab der 12. Woche über den Bauch geschallt und meine Ärztin sagt immer, wenn man nicht stark übergewichtig ist und entsprechende Fettschichten die Sicht behindern, ist das ab dieser Zeit auch in der Regel kein Problem mehr. :)
Mein erster Ultraschall über den Bauch war in der 14. SSW. Dabei ist das Bild, das ich als Profilbild nutze entstanden. :)
Erstaunlich wie sehr nach Baby es schon nach 14 Wochen aussieht.... Ich bin Schon so gespannt auf meinen nächsten Termin was sich in 3 Wochen so alles getan hat 😍😍😍
Hallo 👋🏼
ich habe seit der 1 ss einen Speckibauch .
In meiner 2 ss wurde beim ersten Screening in der 13 ssw trotzdem über den Bauch geschallt .
Lg Nadine
Ich bin morgen in der 12+5 ssw und habe dann Termin für die Nackenfaltenmessung, bin auch gespannt ob der Ultraschall vaginal oder auf dem Bauch gemacht wird.
Ich werde dir Morgen berichten
Super vielen Dank ❤️
Ich wollte dir ja berichten, der Ultraschall wurde heute über den Bauch gemacht, die Sicht war 1a
Hatte letzte Woche auch genau bei 12+3 meinen US mit ETS. Der wurde bei mir noch vaginal gemacht. Bin schlank, nur mein Bauch wölbt sich schon :D
Ich hab auch schon ne ganz schöne Wölbung... Meine Sachen passen nicht mehr und musste mir auch schon eine andere Jacke kaufen... Aber beim zweiten solls ja auch schneller gehen mit dem babybauch😅🤭🤭
Schön, dass es anderen auch so geht 😅 habe inzwischen auch meistens Hosen und Röcke mit Gummizug an und dann Pullover oder Sweatshirt drüber. Andere Hosen sind mittlerweile voll unbequem...obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist 🙈 vielleicht hab ich meine Bauchmuskulatur zuletzt auch etwas unterfordert :D
Der Großteil der Ärzte macht ab 12.ssw über dem Bauch
Bei mir hat der Arzt ab der 9 Woche über den Bauch geschallt.
Das kommt auch drauf an, wie die Voraussetzungen sind. Ich bin übergewichtig, aber in dieser Schwangerschaft hat man vom ersten Termin an immer besser über Bauch schallen können als vaginal. Also wirklich von 6+1 an.
Bei meiner Tochter hatte ich 16 kg weniger drauf und die Ärztin konnte bis ca. zur 16. Woche immer besser vaginal schallen.