Gewicht in der ssw36

Hallo war heute beim Frauenarzt und sie meinte das meine Maus in der 36ssw 2300g wiegt ist das jetzt schlimm oder muss ich mir Sorgen machen

1

Was sagte denn die Fä dazu? 🤷🏻‍♀️ Warum hast sie das nicht direkt gefragt?
Ist eher ein zierliches Baby.

2

Sie meinte nur zu mir ein kleines zierliches Mädchen mehr nicht

3

Na also. Gibt eben solche Babys. Du kämst bei deiner Ärztin hinterfragen, warum das so ist. Wie ist die Versorgung der Nabelschnur? Das wird doch immer gemessen.

weitere Kommentare laden
6

Da würde ich mir keine Sorgen machen, manche Babys sind halt klein und zierlich. Mein Großer war Lt. Arzt immer klein & zierlich und kam dann 5 Tage vor ET mit KS (BEL) mit 2760 Gramm und 47 cm auf die Welt. Er hat damals in der Woche gut 15“Gramm zugenommen und war nie wieder an der unteren Gewichtsgrenze! Mein Bauchzwerg wird jetzt schon30. Ssw auf 1600 Gramm geschätzt! Das finde ich fast zu viel 🙈
Aussage Arzt, der wird a Bisse schwerer wie da erste 🤪
Alles gute 🍀

14

Vielen Dank

7

War bei mir auch so hieß halt eher zierlich und in der SSW 38 waren es dann fast 3200 g

8

Ich wurde mit 48cm und 2500 Gramm geboren ✌🏻 Ja, meine Mutter hat geraucht, das kann natürlich auch eine grosse Rolle gespielt haben, aber trotzdem war ich sehr sehr klein und zierlich, das gibt es eben mal und solange der Arzt nicht sagt es ist nicht in Ordnung, sollte man sich auch keine Sorgen machen. Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du ja dort anrufen und nochmal nachfragen, es wird dir niemand übel nehmen. Falls die Versorgung dann doch nicht mehr so gut ist, kann man die Kleine ja auch sicherheitshalber vorher holen, ab 37. Ssw sind sie keine Frühchen mehr.

9

2400g bei uns 😉
Kam mit 2900 auf die Welt
Mach dir keine Sorgen

10

Bei mir wurde die Maus auch nur auf 2400 geschätzt, aber keiner hat bisher Bedenken geäußert deshalb sehe ich das entspannt ☺️
LG

11

Komisch ich war letzte Woche in der 34 ssw und der kleine wog 2200. habe Diabetes mein Arzt meinte aber nichts negatives

12

Solange die Versorgung stimmt ist doch alles in Ordnung. Es muss ja auch zarte Kinder geben.
Meine Maus ist unterversorgt und wiegt in der 33. Woche nur 1700g, nachdem sie in den Wochen davor jeweils nur 60g zugenommen hat.
Ich fänd 2300g toll...

LG Klene

13

Mein sohn hatte bei 35+0 auch "nur" 2300gr. Ist aber nich in der norm und halt zierlich.
Ich mache mir keine sorgen und dass solltest du auch nicht😊