Ich geselle mich mal zu euch:-) Zurückdatiert?

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Am 6.10.hatte ich meine letzte Periode, am 18.10. geherzelt und am 19.10.lt Tempi, Eisprung gehabt.
Heute hatte ich Schmierblutungen und bin zu Arzt.
Der Arzt war sehr frech und ich bin immer noch überrumpelt.
Erst gab es einen Anschiss, da ich 2 Jahre nicht zur Kontrolle war. "Es verkürzt ja mein Leben!" ,das sagte er wortwörtlich zu mir!😱

Er meinte auch das meine Angaben nicht stimmen und er hat mich von 8+6 auf 6+1 zurückdatiert.
Angeblich hat er Herzaktivität gesehen.
Dann sagte noch ganz frech zu mir, dass ich ja schon über 37 bin und hier herrscht ja das Alles oder Nichts Prinzip .
Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen oder gut aufgehoben.
Würdet ihr den Arzt wechseln?
Wer wurde schon mal so weit zurückdatiert?
Könnte heulen
LG Mandy

1

Also ganz ehrlich, ich würde auf jeden Fall wechseln. Du musst dich doch wohl fühlen. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich persönlich wechseln. Habe ich in der Vergangenheit, bevor ich schwanger war, auch schon mal.
Alles Gute für dich.

2

Also... Wenn dein arzt vom Ton her so unverschämt war und du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich direkt zum nächsten Quartal wechseln - vorausgesetzt, du findest einen anderen Arzt. Je nach Wohnort gestaltet sich das teilweise sehr schwierig.
Und immer dran denken: Der Wechsel sollte von einem Quartal zum nächsten erfolgen, sonst kann es sein (wenn du noch früher einen Termin bekommst), dass du selbst zahlen musst, weil die Kasse das nicht unbedingt übernimmt dann.
Telefonier morgen direkt am besten und such dir jemanden, bei dem du dich besser aufgehoben und beraten fühlst. Die Schwangerschaft ist eine sensible Zeit und wenn du da deinem Arzt nicht vertrauen kannst, wird es nur unnötig stressig und anstrengend für dich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest ❤️❤️

3