Ich geselle mich mal zu euch:-) Zurückdatiert?

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Am 6.10.hatte ich meine letzte Periode, am 18.10. geherzelt und am 19.10.lt Tempi, Eisprung gehabt.
Heute hatte ich Schmierblutungen und bin zu Arzt.
Der Arzt war sehr frech und ich bin immer noch überrumpelt.
Erst gab es einen Anschiss, da ich 2 Jahre nicht zur Kontrolle war. "Es verkürzt ja mein Leben!" ,das sagte er wortwörtlich zu mir!😱

Er meinte auch das meine Angaben nicht stimmen und er hat mich von 8+6 auf 6+1 zurückdatiert.
Angeblich hat er Herzaktivität gesehen.
Dann sagte noch ganz frech zu mir, dass ich ja schon über 37 bin und hier herrscht ja das Alles oder Nichts Prinzip .
Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen oder gut aufgehoben.
Würdet ihr den Arzt wechseln?
Wer wurde schon mal so weit zurückdatiert?
Könnte heulen
LG Mandy

1

Also ganz ehrlich, ich würde auf jeden Fall wechseln. Du musst dich doch wohl fühlen. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich persönlich wechseln. Habe ich in der Vergangenheit, bevor ich schwanger war, auch schon mal.
Alles Gute für dich.

2

Also... Wenn dein arzt vom Ton her so unverschämt war und du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich direkt zum nächsten Quartal wechseln - vorausgesetzt, du findest einen anderen Arzt. Je nach Wohnort gestaltet sich das teilweise sehr schwierig.
Und immer dran denken: Der Wechsel sollte von einem Quartal zum nächsten erfolgen, sonst kann es sein (wenn du noch früher einen Termin bekommst), dass du selbst zahlen musst, weil die Kasse das nicht unbedingt übernimmt dann.
Telefonier morgen direkt am besten und such dir jemanden, bei dem du dich besser aufgehoben und beraten fühlst. Die Schwangerschaft ist eine sensible Zeit und wenn du da deinem Arzt nicht vertrauen kannst, wird es nur unnötig stressig und anstrengend für dich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest ❤️❤️

3

Mein FA meinte damals zu mir, dass zurückdatieren bis zu einer Woche vollkommen in Ordnung ist. Bist du dir 100% sicher dass dein ES zu dem Zeitpunkt war?
Dass der Arzt auf deinem Alter rumreitet ist natürlich echt nicht schön, aber leider hat er Recht( und das nicht nur in deinem Alter). Grade in der Anfangsphase gilt Alles oder Nichts. Alles Gute

4

Ich werde morgen mit meiner Krankenkasse telefonieren und danach mir einen neue Arzt suchen.
Klar ist man mit 37 nicht mehr die Jüngste aber ein bissel netter kann man es doch formulieren.
Ist mein drittes Kind, bin eigentlich nicht so sensibel aber das hat mich echt umgehauen.
Mein Eisprung sollte eigentlich passen. Danach hatte ich 2 Wochen keinen Spaß mit meinem Liebsten. Meine Periode kommt regelmäßig aller 28 Tage, dass seit einem 3/4 Jahr.

5

zu dem datieren kann ich nichts sagen, aber definitiv JA - ich würde den arzt wechseln. was ist das denn bitte für ein umgang?! besser früher als später, dann kannst du dich wenigstens bei den nächsten terminen wohlfühlen. so gibt es ja absolut keine vertrauensbasis mehr.

6

Hey Guten Morgen😊

Zur deiner Datierung.. wärst du nicht in der 10.ssw wenn du du den ES um den 19.Oktober hattest?

Mein Eisprung war so am 15/16Oktober und bin heute bei 9+5..


Und zu deinem Arzt, das ist ja wirklich nicht sehr feinfühlig.. Wenn du kanst würde ich wechseln.

9

Laut Berechnung wäre ich 8+6.
Mich ärgert es halt so das nichts erklärt wurde, sondern einfach diese Aussagen getroffen wurden.
Ich schaue jetzt das ein Wechsel möglich ist.

12

achsoo ich dachte 8+1 weil das zuerst so steht. entschuldige🤭 dan stimmt es ja.

Ja das verstehe ich vollkommen, ich würde mir sicher eine zweit meinung einholen.

und nur weil du 2 Jahre nicht in der kontrolle warst, muss er sicherlich nicht so reagieren. Also ich versteh dich. Hol dir eime zweit meinung, das darfst du auch. 🍀🍀🍀🙏🏼🍀🍀🍀

7

Huhu,

Naja ein wenig fahrlässig ist es ja schon, 2 Jahre nicht zur Untersuchung zu gehen. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich an deiner Stelle zum 1.1.21 den Arzt wechseln. Vorher kann es sein, dass du die Kosten selber tragen musst.
Zum Zurück datieren kann ich nur sagen, dass ich ganze 10 Tage zurück datiert wurde.
Mittlerweile bin ich in der 14 Woche und mein Zwerg holt langsam alles wieder auf. :-)
Liebe Grüße
Bruclinscay

8

Das fahrlässig ist doch mein Problem!
Manche leute gehen 10 Jahre nicht zum Zahnarzt, dass ist dann auch fahrlässig. Darf ja jeder selber entscheiden.
Ich bin erwachsen und lasse mich doch nicht so behandeln.
Ein bissel mehr Feingefühl wäre toll gewesen:-)

11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Steht drunter: Muss aber jeder selber entscheiden!

weiteren Kommentar laden
10

Da würde ich nicht lange fackeln und sofort wechseln.
So eine Unverschämtheit, wie oft du zur Vorsorge gehst, ist alleine deine Entscheidung.
Wenn der jetzt schon so Drohungen ausspricht, kannst du dich ja auf tolle Sachen gefasst machen, wenn du in der SS mal nicht nach seiner Pfeife tanzt 🙄
Leider gibt es immer wieder so Ärzte, die meinen dass sie der Kittel zu etwas besserem macht.
Also ich würde da kein Mal mehr hingehen und bei einem neuen Arzt gleich einen Termin vereinbaren. In so einem Fall kannst du auch innerhalb des Quartals wechseln, wenn du sagst, es ist dir unzumutbar wieder dorthin zu gehen und du brauchst dringend eine zweite Meinung.

Lg

14

So. Morgen habe ich bein einem anderen Arzt einen Termin. Ich muss wohl die Behandlung selber zahlen, da ein Wechsel im Quartal nicht geht. Meine Krankenkasse sagte es gibt freie Arztwahl in Deutschland. Werde die Rechnung dann dort einreichen. Anders ist ein Einstieg in eine andere Praxis nicht möglich:-/
Vielen Dank für eure Antworten 😘

15

So den Arzt habe ich gewechselt. Sie war lieb hat zugehört und erklärt.
Ich muss nächste Woche nochmal hin und ziehe leider ein ein anderes Forum um.
Lieben Dank für eure Antworten 😘