Tipps niedriger Blutdruck

Mein Blutdruck ist etwas niedrig mit 100/70. Mir ist derzeit Auch oft schwindelig. Hat jemand einen guten Tipp um den Kreislauf mehr in Schwung zu kriegen? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht. Lg

1

Huhu,

mir hilft da tatsächlich nur etwas süßes zum Trinken mit Kohlensäure. Das kurbelt immer meinen Kreislauf an.

Ansonsten gut essen und viel trinken. Mehr hilft mir da auch nicht :/

2

Das wäre bei mir ein hoher Blutdruck 😂 Bessser zu niedrig, als zu hoch.

Bewegung und frische Luft ansonsten.

3

Bei mir ist das auch eher hoch ;-)
Aber wenn es di damit nicht gut geht, jann außer dem genannten noch helfen:
- viel Flüssigkeit zu dor nehmen (das verdünnt das Blut, den Blutflus oder so, hat mein Arzt erklärt)
- nach dem warmeb Duschen Arme und Beine kalt abduschen. Nur von außen nach innen, quasi in Richtung des Herzens.

Alles gute

4

Mir helfen Kompressionsstrümpfe gut! Kann dir deine Ärztin verschreiben. Viel Trinken und kalt abduschen hilft auch, ebenso was Süßes trinken. Aber am effektivsten sind die Strümpfe. Ist natürlich auch nicht immer angenehm, die zu tragen, aber hilft nebenbei auch super gegen Krampfadern und Wassereinlagerungen.

5

Also ich hab die ganze Schwangerschaft mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen.
Bei längerem Stehen oder Gehen (und länger war bei mir alles > 30min 🙈) Kompressionsstrümpfe tragen. Habe nicht mal die verschreibungspflichtigen benötigt, es gibt auch z.b. bei dm Kniestrümpfe und Strumpfhosen mit leichter Kompression (im Strumpfregal) und sogar Kniestrümpfe mit stärkerer Kompression (stehen bei den Medizinartikeln). Die helfen mir ganz gut.
Ansonsten viel trinken und regelmäßig essen oder snacken. Frische Luft wirkt auch Wunder, also im Büro einfach mal kräftig lüften oder in der Freizeit raus für einen Spaziergang