Schlaflos 🙄

Guten Morgen
Ich bin seit Tagen einfach schlaflos, liebe wach im Bett und kann einfach nicht schlafen. Sind das wohl die Hormone?
Einschlafen klappt recht gut aber dann so ab 2-3 Uhr nachts liege ich wach..
Kennnt ihr das?
Bin in der 16.Ssw

Danke für eure Hilfe 🙏

1

Ja, seit Beginn an. Bin jetzt in der ssw 38 😥

2

Lass mal deinen Eisenwert kontrollieren. Als er bei mir zu niedrig war, habe ich extrem wenig und schlrcht geschlafen. Jetzt ist es ein bisschen besser geworden.

3

Schlaflosigkeit kenne ich, hat bei mir auch relativ früh angefangen und wurde leider auch bis heute in der 37 ssw nicht wesentlich besser 🤷🏼‍♀️
Versuch, so viel Schlaf wie möglich nachzuholen am Wochenende (oder auch unter der Woche, weiß nicht wie deine Arbeitszeiten sind oder du evtl sogar im BV bist). Irgendwann rächt sich diese Schlaflosigkeit und ich war unausstehlich weil ich durch meinen Vollzeitjob nicht tagsüber schlafen konnte und am Wochenende war immer was anderes los. Sich nachts verrückt zu machen und zwanghaft in den Schlaf finden zu wollen hat die Situation bei mir auch nicht unbedingt entspannt

4

Ich habe das seit der 8SSW und bin mittlerweile in der 24SSW.
Abends bin ich müde und schlafe meist auf der Couch ein, mitten in der Nacht wache ich auf und kann nicht weiterschlafen. Ich habe seit der 8 Woche keine Nacht durchgeschlafen und auch am Wochenende bin ich spätesten 6-7 wach.
Ich lege mich aber auch tagsüber nicht zum schlafen.

Diese extreme Müdigkeit (tagsüber) von der viele Schwangere berichten kenne ich überhaupt nicht.

5

Ich hab nen hohen Eisenerz von Natur aus und hatte das trotzdem einpaar Mal in der Ss 😅 das sind die Hormone...genauso wie die wirren Träume an die man sich genauestens erinnern kann 😄