SSL Messung - Kreuz falsch gesetzt?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern an 11+1 zum US. Soweit alles gut, Herzchen schlägt und es ist gewachsen. Trotzdem bin ich etwas besorgt, da der Arzt meint, es ist knapp 3,9 cm. Nach den Tabellen müsste es cs. 4,5 cm sein. Zumal der Krümel laut Arzt vorher immer 4 Tage voraus war. Ich fand die Werte laut Tabelle immer genau passend zum Eisprung.
Dann ist mir aufgefallen, dass er beim Messen den Steißpunkt nicht am Ende gesetzt habt und er ein paar Millimeter verschenkt hat. Was meint ihr?

Ich weiß, die Baby wachsen nicht wie ein Uhrwerk. Aber ich bin trotzdem verunsichert, zumal wir schon 5 FGs hatten. Bisher bin ich aber nie weiter als 8. SSW gekommen.

Ich wollte heute meine Eltern einweihen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich nicht doch noch warten sollte...

Liene Grüße
Mary

1

Also gestern war ich max. 11+0, nach ES eigentlich 10+6

7

Dann sei doch froh, dass der Ultraschall 11+1 sagt laut Größe 🤷‍♀️

2

Denke auch er hat ein paar mm verschenkt.

So lange ich von meiner fä nichts anderes höre gehe ich immer davon aus dass alles ok ist, diese ganzen Tabellen verunsichern einen doch nur.

Beim Termin in der 32. Woche wurde mir gesagt die kleine sei sehr zierlich, nach 2 Wochen wurde das dann korrigiert und gesagt sie ist völlig zeitgerecht, es ist also zu jeder Schwangerschaftswoche möglich dass die gemessenen Werte mal nicht so der Norm entsprechen die kleinen wachsen wie du schon sagst nicht nach einer Tabelle ☺️

LG

5

Danke.
Ich bin nächste Woche beim ETS, da wird ja dann auch nochmal ganz genau geschallt.

3

Liebe Mary,

Für mich sieht es so aus als hätte dein Arzt korrekt gemessen. Hinter dem Endpunkt liegen die Beine, die ja nicht dazugerechnet werden. Ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen. Sowohl meine Tochter als auch meine Sohn waren mal größer, mal kleiner als die Tabellen sagten.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+6) und ⭐⭐⭐

4

Ich versteh dich, wenn man ein paar FGs hatte, dann sind ein paar wenige Millimeter oder 2 Tage zurück schon beunruhigend..
Ich glaub, dein Arzt würde dir sagen, wenn etwas nicht ok wäre. Du hast es so weit geschafft, glaub an dein Gummibärchen.
Mach es wie du dich fühlst, aber ich glaub, du kannst deinen Eltern getrost die freudige Nachricht überbringen. :)

6

Ja, da hast du Recht. Mein FA ist aber eh sehr vorsichtig bei dem, was er sagt. Er meinte, es kommt ungefähr hin und das war's. Naja, wir werden und jetzt noch 10 Tage gedulden müssen und dann sind wir beim ETS. Die Klinik hat deutlich bessere US Geräte als mein FA.
Lg