Hallo zusammen, wie gefährlich ist ein Sturz auf den Rücken in der 8. SsW? Gibt es hier Erfahrungen? Bin in der Wann ausgerutscht und über den Rand auf den Boden. Bin auf dem oberen Rücken gelandet. Hab direkt im KH angerufen. Die meinten aber, wenn ich keine starken UL-Schmerzen oder Blutungen habe, müsste ich nicht kommen. Die gleiche Info hab ich von meinem FA erhalten.
Ist jemandem sowas schon mal passiert?
Sturz
Bin in der 12.ssw und 30ssw umgeknickt und auf sie Seite gefallen. War alles gut. Die Kleinen sind sehr gut geschützt im Frucktwasser.ach dir keine Sorgen, bei dir ist es ja eh noch so früh, dass das ganze Gewebe etc schützt 🤗
Lg susi und Krümel ssw38
Danke. Man macht sich ja doch Sorgen. War echt geschockt im ersten Moment.
Klar machst du dir Sorgen ist ja auch was besonderes so ein kleines Krümelchen ❤️war bei dem in der 12ssw auch im Krankenhaus. Irgendwann im Laufe der Schwangerschaft merkt man dann wie robust die Kleinen sind 😃 dir alles Gute!
Bin zwar nicht gefallen aber mit hat so eine dumme Kuh ihren Einkaufswagen in den Bauch gerammt weil da stand wo sie dran wollte. Das tat so extrem weh das sofort zu meinem Frauenarzt gegangen bin war zum Glück keine 500m. Der hat geschaut und es war alles super. Er hätte aber auch nicht geguckt wen es nicht rot oder leicht blau ist. Hatte riesig Panik weil in der 31SSW bin und mein Baby mit dem Rücken nach vorne liegt und sie es genau getroffen hat. Erste gedanke war sie hat mein Baby kaputt gemacht🙈. Eine Anzeige bekommt sie allerdings auch, weil es 2 Angestellt zum Glück gesehen haben und die Polizeis sagt das ist vorsätzliche Körperverletzung war.
Bei kleineren Unfällen wie fallen habe ich mir auch immer Große Sorgen gemacht. Bin z.b. in der 6 Woche (vor es wusste) vom Pferd gefallen beim Springen. 2 Tage später wo der Test positiv war war ich am Boden zerstört und dachte das wars das wird es nie überlebt haben
Danke für deine Antwort. Das ist ja ne krasse Story, die dir passiert ist.
Ja aber so ist das manchmal beim einkaufen leider und durch Corona mangelt es gefühlt bei vielen noch mehr an Respekt.
Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft in ssw16 eine Steintreppe herunter gefallen und auf Po und Rücken gelandet. Ich war total schockiert und bin sofort zum Arzt. Mit meinem Baby war alles ok. Ich hatte einen mächtigen Bluterguss, der über Po und Hüfte reichte und hab einige Woche damit gekämpft.
Ich glaube die Babys sind deutlich besser geschützt, als wir uns das vorstellen können.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen....
Alles Liebe 🥰
Ihr beruhigt mich alle. Ich hab vor Schock total gezittert. Hab jetzt "nur" Kopf- und Rückenschmerzen.