Nichts erkennbar aufm Ultraschall ? hilfe?!

Hallo. Ich war letzte Woche beim Arzt der konnte nichts aufm Umtraschall erkennen. Hcg war bei 20 neu positiv. Heute war ich aufgrund braunen schmierblutung beim arzt und im Ultraschall war wieder nichts? Der arzt meinte es kann sein, dass es zu früh ist und hat nochmal zur Sicherheit Blut abgenommen. Ist das bei jemandem vorgekommen? Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sieht man etwas? Wieso sieht man nicht mal eine Fruchthöhle?

1

Hey,

Es kann schon vorkommen, dass man nichts sieht, wenn es einfach noch zu früh ist!
Ich war bei meinem 1. Sohn auch zu früh, sodass sogar der Verdacht auf eine ELSS Bestand..

Es klingt blöd, aber du wirst wohl einfach abwarten müssen und mach dich bitte nicht mit andauernden Arztbesuchen verrückt, die ändern nämlich auch nichts!

Ich drücke dir die Daumen, damit alles gut geht und es einfach zu früh war! ❤️

2

Ich habe oft gelesen,dass man eine Fruchthöhle ab einem HCG Wert von 1000 sieht.
Wie weit bist du denn?

3

Ich bin bei 31+6 😂

Mit HCGwerten kenne ich mich nicht wirklich aus, die wurden mir auch keiner Schwangerschaft mitgeteilt (ist meine 4.) 🤷

4

Die Frage ging höchst wahrscheinlich nicht an dich, sondern an die TE.. 😅

weitere Kommentare laden
8

Erklärung im Internet: Bei einem hCG-Wert von mehr als 2500 IE/l sollte im Vaginalultraschall eine normale intrauterine Schwangerschaft nachweisbar sein, bei einer Untersuchung über die Bauchdecken erst ab einem HCG-Wert von 6500 IE/l. In den ersten 4 Wochen verdoppeln sich die Werte etwa jeden zweiten Tag. Bis zur 8. Schwangerschaftswoche SSW (bis 4. Woche nach Ausbleiben der Regel) liegt die Verdopplungszeit der β-HCG-Werte unter 3,5 Tagen.

Wenn du letzte Woche einen Wert von 20 hattest und es verdoppelt sich etwa alle 2 Tage, also 40, dann 80, dann 160, dann 240, dann 480, usw. also ist dein Hcg Wert noch zu gering, was eben bedeutet, dass du viel zu früh dran bist. Wann hast du denn positiv getestet? Hast du deinen Eisprung bestimmt? Warte noch 1-2 Wochen ab, dann sieht man bestimmt was. Einfach mal beruhigen.

11

Apropo: Bei mir hat man die Fruchthöhle auch erst ab 5+5 gesehen, also Ende 6. Ssw, Anfang 7. Ssw und den Herzschlag dann Ende 7. Ssw, Anfang 8. Ssw

13
Thumbnail

Nein Es konnte ich aufgrund des Zyklus nicht bestimmen. Me in e letzte Regel war am 27.10. habe durchschnittl Zyklus von 34-35 ungf gehabt die letzten Monate, manchmal verschob sich diese auch. Diese Schmierblutungen machen mich unsicher habe auch diesen Sonntag clearblue pos getestet mit 2-3 wochen :(

weiteren Kommentar laden
18

Wusstest du denn letzte Woche schon, dass du schwanger bist, also hattest du vor dem Arztbesuch mit dem 20er HCG schon einen pos. Test?

Wenn nicht ist noch alles offen und du musst einfach abwarten. Mach einen Kontrolltermin in zwei Wochen aus und dann kann man eine endgültige Aussage treffen.

Wusstest du allerdings da schon davon, dass du schwanger bist und hattest einen positiven Test, spricht für mich der 20er HCG eher für ein Absinken...

19

Mein Wert wurde kontrolliert gestern ders gestiegen auf 448...