30 ssw Eiweiß im Urin

Hallo zusammen,

Bei mir würde vor 2 Wochen eine SS Diabetes festgestellt. Habe im Mutterpass gesehen das im Urin Eiweiß ist. Was hat das zubedeuten?

Lg klara

1

Kann davon kommen, wenn du nicht gut eingestellt bist. Kann aber zb auch einfach vorkommen, wenn du nicht genug getrunken hast. Allein ist Eiweiß im Urin nicht schlimm, es wird nur beobachtet, weil es ein Marker für diverses sein kann.

2

Kann davon kommen, wenn du nicht gut eingestellt bist. Kann aber zb auch einfach vorkommen, wenn du nicht genug getrunken hast. Allein ist Eiweiß im Urin nicht schlimm, es wird nur beobachtet, weil es ein Marker für diverses sein kann.

3

Meine BZ Werte sind sehr gut und muss mich nur an die Ernährung halten und ab und zu mal messen. Mir geht es soweit auch ganz gut. Was für marker können das denn sein?

4

Schau zb mal hier: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/eiweiss-im-urin-in-der-schwangerschaft-das-muessen-sie-wissen_124557%3flayout=amp

5

Das dürfte nix zu sagen haben, solange dein Arzt nichts zu dir gesagt hat. Ich hab immer mindestens ein +, letztes mal sogar ++ im MuPa stehen, bis jetzt war immer alles prima und die Ärztin hat nichts negatives geäußert. Einmal den Mittelstrahl nicht getroffen, kannst du auch schon mehr Eiweiß im Urin haben.

6

Hallo, Danke für deine Antwort. Was meinst du mit Mittelstrahl?

7

Naja, man soll ja nicht gleich in den Becher pullern. Erst etwas ablassen, dann rein pullern und dann wieder den Rest ablassen. Wenn du gleich rein pullerst könnte z. B. noch was vom Ausfluss reingeraten, der hat mehr Eiweiß als Urin. So hängt zumindest die Anleitung auf dem WC bei meiner FÄ.

weiteren Kommentar laden