Hallo liebe mitschwangeren,
Muss seit gestern clexane spritzen.
Und ich bin so eine die immer auf reaktionen achtet nach neuen medicamenten.
Und wollte mal fragen wer muss sich auch spritzen? Und habt ihr nebenwirkungen bemerkt? Wenn ja welche ?
Wùnsche euch einen schönen tag 🍀
Wer musste auch clexane spritzen?
Ich musste Clexane eine ganze Weile während meiner Kiwu-Zeit spritzen. Nebenwirkungen hab ich keine gemerkt, bis auf kleinere blaue Flecken um die Einstichstellen. Ich empfand die Spritze auch als etwas schmerzhaft, es brannte beim einspritzen. Aber da kann man meine ich mit vorab Kühlen der Stelle etwas Abhilfe schaffen
Ich hab auch keinerlei Nebenwirkungen außer der blauen Flecke
ich sprize auch bereits seit dem Embryonentransfer Clexane. Es gibt wahrlich schöneres, aber ich weiß ja wofür es gut ist. Nebenwirkungen habe ich keine außer die Blauen Flecken halt und dass auch kleinere Wunden (z.b. Nagelhaut angerissen od. so) schneller bluten. Muss mind noch bis Woche 12 spritzen.
Ich spritze auch schon seit nem knappen halben Jahr und habe keine Nebenwirkungen. Lg
Hallo,
Wurde denn bei euch ein Test auf Blutgerinnungsstörung durchgeführt, oder bekommt ihr das Prohylaktisch?
Wenn der Test durchgeführt wurde, wisst ihr wie viel so etwas kostet?
Ich hatte heute meine AS nach einem MA in der 10. Woche (2. FG) und mein Arzt sprach auch von einem Test auf Blutgerinnungsstörung.
Moin TE,
Ich Spritze seit positivem ss Test ebenfalls Clexane.
Bei mir wurden vor einigen Jahren mehrere angeborene Gerinnungsdefekte diagnostiziert. Viele Frauen mit diesen Defekten müssen erst viele Fehlgeburten und Verluste verkraften bevor Tests gemacht werden.
Das tägliche spritzen ist nicht toll. Es tut weh. Aber ich bin dankbar dass mir und meinem Ehemann dadurch unfassbar viel Leid erspart bleibt. Ich bin dankbar über jeden Tag den unsere kleine Maus in meinem Bauch Purzelbäume schlägt.
Diese Einstellung hilft mir unfassbar viel mit den Einstichschmerzen und dem dabei auftretenden Brennen umzugehen. Andere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht beobachtet.
Eine tolle Kugelzeit :)