Keine Hebamme gefunden😔

Hallo Mädels,

Ich bin in der 7+5 ssw mit dem ersten Kind und suche eine Hebamme in Berlin...
Leider hat keine um den Zeitraum wo das kleine Ding kommen soll Zeit bzw die meisten haben da Urlaub.
Beim Hebammenverband hab ich mich auch schon gemeldet....

Muss ich dringend eine haben?
Ich wünsche mir eigentlich eine um auch jeder Zeit eine Ansprechpartnerin zu haben :/

Aber wenn ich keine finde ?! :((

Liebe Grüsse Michaela

1

Wenn du keine findest wird trotzdem alles gut :). Du hast doch sicher Freunde, die du Zeug fragen kannst, dein Arzt ist ja auch noch da und den Rest meisterst du auch so.

Mach dir selbst nicht zu viel Stress

3

Danke für deine liebe Antwort , ok ich dachte halt vill ist das etwas persönlicher als der Artz den ich nicht ständig nerven mag :/

2

Wo aus Berlin kommst du denn?

4

Berlin - Schöneberg :)

5

Private Nachricht 😊

6

Ich hatte bei den ersten beiden eine - fand es nett zu quatschen aber gebraucht hätte ich es nicht. Diesmal habe ich keine und denke mir für die wichtigen Fragen gehe ich zum Arzt und die "unwichtigeren" Google ich, frage Freunde oder hier im Forum.
Wir kriegen das hin :)
Liebe Grüße

7

Ok das beruhigt mich dann doch etwas :)
Ich dachte fürs erste Kind wäre es vielleicht ganz schön :)

9

Ja das verstehe ich, es gibt einem einfach Sicherheit oder? Aber ohne geht Die Welt auch nicht unter und du schaffst das :)
Die Hauptsache ist dass du dich bei deinem FA gut aufgehoben fühlst und dass du dir rechtzeitig einen Kinderarzt suchst .
Leider gibt es ja kaum noch Hebammen 🤷‍♀️

8

Während der Schwangerschaft finde ich die hebamme gar nicht so wichtig, weil man eh regelmäßig beim Arzt ist und da zur Not die Fragen los werden kann. Nach der Schwangerschaft ist ne hebamme schon nicht schlecht gerade zur Unterstützung falls es mit dem stillen nicht gleich klappen will etc.

10

Hallo, ich hatte auch ganz große Probleme eine Hebamme zu bekommen aber dann hat mir eine Hebamme, die leider schon voll war, einen Tipp gegeben. Vielleicht hast du es da noch nicht versucht

https://www.berliner-hebammenvermittlung.de/

Hier habe ich eine Anfrage gestellt und ein nicht lange später hatte ich eine positive Rückmeldung und habe eine Hebamme.

LG

12

Genau da hab ich auch hingeschrieben :/

14

Ach schade, ich habe explizit eine Hebamme für die Zeit nach der Geburt gesucht, vielleicht lässt sich da so eher etwas finden. Bis jetzt hatte ich trotzdem zwei Kontakte, zwar nur via Video aber ich konnte alle meine Fragen loswerden. Es ist auch mein erstes Kind und da bin ich ein wenig beruhigter. Ich drücke die Daumen, dass du jemanden findest.

11

Ich habe auch keine Hebamme für die Geburt und erwarte mein erstes Kind. Ich habe nur eine für die Nachbetreuung. Im Krankenhaus sind sowieso eigene Hebammen. Du schaffst das schon! Lg

13

Dankeschön🥰

15

Hallo 👋🏼

aus welchen Bezirk kommst du denn ?

17

Hey,
Berlin-Schöneberg :)

18

Ach schade . Für Wilmersdorf hätte ich was gehabt . Ich hab damals meinem FA erzählt das ich keine Hebi finde . Darauf hin hat er mich vermittelt . Vielleicht 🤔 kann dein FA das auch .
Es gibt Hebis die arbeiten nur auf Empfehlung.

weiteren Kommentar laden
16

Ich hatte auch keine beim 1. Kind und habe es gut alleine hinbekommen. Arzt, Freunde, Urbia, Google und YouTube machen es möglich 😊
Bei YouTube habe ich mir z.B. angeschaut wie man ein Baby badet 😊