Hallo zusammen,
ich bin normalerweise im Forum Unterstützer Kinderwunsch unterwegs. Vorgestern dürfte ich bei pu+15 (also es+15 ) positiv testen, CB zeigte schwanger 1-2 an.
Heute hatte ich schon 2-3mal beim Abwischen Blutfaden auf dem Papier, eher Altblut, dunkel und kein frisches Blut. Und dazu noch etwas Schmerzen links im Unterleib.
Hatte das jemand so früh in der Schwangerschaft? Ich hatte schon mal MA in der 6. SSW, von daher habe ich etwas Angst.
Ich nehme 3x täglich Progesterontabletten vaginal. Zum Bluttest muss ich morgen früh.
Danke im Voraus und schönen Abend allen!
5ssw Blutfanden Grund zur Sorge?
Ich hatte auch bis zur 8. SSW immer mal Blutschlieren im Zervix. Meine FÄ konnte keine Ursache finde, MM war immer verschlossen und es war kein Hämatom sichtbar. Mir ist aufgefallen, dass ich immer Blutfäden hatte, wenn ich mich viel bewegt habe, zum Beispiel ein langer Spaziergang oder unser Großeinkauf. Ich lasse es seitdem ruhiger angehen und nehme abends Progesteron. Seit über einer Woche habe ich kein Blut mehr gesehen 😊
Ich denke, dass es durchaus normal ist, dass es in der Frühschwangerschaft Blutungen geben kann. Es ist ja nun alles besser durchblutet und eine Umstellung für den Körper 😊
Hallo catlove,
danke dir für die Antwort, sie hat mich wirklich etwas beruhigt. Ich hatte heute tatsächlich etwas mehr Bewegung, habe unser riesen Weihnachtsbaum dekoriert und danach war ich k.o. Musste sogar zwischendurch Pause einlegen.
Hattest du denn auch Unterleibschmerzen dazu?
Ich wünsche dir eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft 🍀🍀🍀
Ich ab und zu Unterleibziehen, meistens 3 Tage ziemlich oft und dann 4 Tage gar nicht. Ich glaube, dass das Baby da immer einen Schub macht. Am Anfang hatte ich immer nur einseitiges Ziehen und total Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte 🙈 dem war aber nicht so 😊 Diesmal fühlt sich das Ziehen auch anders an, als sei ich hochschwanger (ich habe den Vergleich zu der SS bei meiner Tochter) 😅
Bei meiner Tochter hatte ich immer Unterleibziehen wie bei meiner Periode, dass hat mich total verunsichert und ich dachte wirklich bei jedem Toilettengang, dass jetzt Blut dran sein wird. Bei ihr hatte ich aber tatsächlich niemals Blutungen.
Deswegen war ich jetzt auch etwas ängstlich. Ich glaube, es ist ganz normal sich Sorgen zu machen.
Ich probiere dann immer auf meine innere Mamaintuition zu achten, die mir sagt, dass alles in Ordnung ist 😊 vertrau deinem Baby ❤️