Hallöchen, ich bin jetzt am ende der 37. Woche und irgendwie habe ich immer mehr innere Unruhe, was sich natürlich auch auf den Blutdruck auswirkt. Das nervt mich total. Wir haben schon eine dreijährige Tichter und die möchte natürlich auch "bespaßt" werden. Dann kommen noch die Coronazahlen und das bevorstehende Weihnachtsfest dazu und irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr.
Wie geht es Euch so? Habt ihr ähnliche Momenten? Ich hoffe bei euch ist alles gut 👍
Ganz liebe Grüße
37 SSW und irgendwie alles komisch
Ich bin heute 36+5 und kann auch nicht mehr - hatte aber auch keine einfache Schwangerschaft. Am Anfang viel gespuckt, dann Rücken, verkürzter GMH mit 5 Wochen nur liegen und jetzt totale Wassereinlagerung und 20 Kilo mehr auf der Hüfte. Jede Bewegung schmerzt. Am Freitag habe ich einen Termin in der Uni zum Geburtsmodusgespräch weil meine Maus vor 2 Wochen schon bei 3.600 Gramm, 50cm und 35cm KU war.
Ich bin hin und her gerissen was eine Einleitung angeht . Auf der einen Seite ist jeder Tag im Bauch wichtig - zum anderen geht es mir körperlich echt nicht mehr gut.
Sei Freitag habe ich immer mal wehen, heute Nacht bin ich vor Schwindel aufgewacht und war total unruhig, hohen Blutdruck und war so nervös das ich meinen Mann wecken musste... ist meine erste Schwangerschaft und da achtet man ja auf jedes ziepen...
Ich wünsche dir einen schönen Endspurt :) Bald haben wir es geschafft.
Hallo ich bin heute 36+4 und kann es nachvollziehen was du meinst. Ab und zu hab ich auch diese innere Unruhe und will einfach nicht mehr, dann geht es aber auch wieder. Lag aber mehr daran, weil ich noch Dinge hatte die ich fertig bekommen wollte. Jetzt hab ich soweit alles durch und könnte durchschnaufen und entspannen.
Es ist auch unser zweites Kind und wir haben einen 3 Jährigen Sohn.
Seit 2 Wochen habe ich Senkwehen und letzte Woche bei der vorgeburtlichen Vorstellung im Krankenhaus wurde eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt, weshalb auch etwas wenig Fruchtwasser da war. Soweit aber sonst alles gut und laut Chefarzt soll ich nicht über ET gehen, dann würde eingeleitet werden.
Heute hatte ich meine Untersuchung bei meiner Ärztin wo ich sie erstmal darauf aufmerksam machen musste, dass der MuMu nachgeschaut werden soll. Ihre Aussage: Wir machen das nicht so gerne, weil das ja unangenehm ist. Wie soll denn aber eine Schwangere in den letzten Wochen überhaupt eine Ahnung von der Beschaffenheit haben oder ob das Köpfchen tief im Becken liegt? Das ist doch wichtig. Auf jeden Fall ist bei mir alles noch Geburtsunreif, was mich doch schon wieder leicht frustriert, da ich ja dauernd die Senkwehen habe und sich nicht mal der Kopf ins Becken geschoben hat. Ein wenig tiefer muss er aber liegen, da ich den Druck nach unten spüre und auch der Fundusstand wieder niedriger ist. Bei dem CTG hat man leichte Kontraktionen gesehen, also dass der Bauch immer mal hart wird, genauso auch letzte Woche im KH.
Wir sind so gut es geht denke ich vorbereitet und alles ist auch bereit für das Baby, daher könnte es von mir aus ab jetzt jederzeit kommen. Das Schlafen ist ja auch eher beschwerlich.
Seit Samstag hab ich ein Ohrensausen, was zum Glück etwas besser geworden ist. Beim HNO war alles super und der meinte es kommt evtl. vom Nacken. Jetzt hab ich seit heute auch noch ein geschwollenes, gerötetes Auge, was mittags begonnen hat zu jucken als ob mein Körper gerade nach allem hier schreit. Dadurch hab ich erst recht keine Lust mehr. Hatte das auch angesprochen bei meinem Termin heute. Meine Hebamme hatte mir nur einen Tipp für Augentropfen gegeben, die hatte ich mir dann auch besorgt. Jetzt hab ich aber auch dolle Kopfschmerzen. Mein Blutdruck und Urin waren aber wohl unauffällig.
Am schlimmsten nervt mich in den letzten Tagen das Sodbrennen. Ich weiß aber noch, dass ich das bei der ersten Schwangerschaft bis zum Schluss hatte und sogar nach der Geburt noch. Das Kind hat sich ja auch noch Zeit gelassen mit 5 Tagen nach ET.
Hoffe für dich auf eine angenehme Restzeit und auch Geburt.
Wir schaffen das schon und stehen den Endspurt auch durch.
Liebe Grüße Vanessa mit Boy (3) an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (36+4)