Hey ihr Lieben ich weiß jede Geburt ist anders aber wie war es bei euch so ?
Ich werde am Freitag eingeleitet
Eure Erfahrungsberichte Einleitung 42ssw (41+0)
Das ist leider echt total unterschiedlich, bei meiner Freundin lief es super und schnell, bei mir war es nicht so toll und hat drei Tage gedauert. Aber am Ende sind wir beide mit unseren (gesunden) Babys nach Hause gegangen, das ist doch das wichtigste
Warum wirst du eingeleitet?
Auf Empfehlung der Frauenärztin und da die Versorgung früher oder später nachlässt und ich dies nicht wollen würde.
Alles klar, das wurde bei mir damals erst bei ET+10 gesagt und meine Tochter kam ja dann erst an ET+13, deswegen denke ich ich werde mir dieses Mal mehr Zeit lassen, so eilig war es ja scheinbar nicht 😄
Alles Gute für dich!
Ich wurde auch eingeleitet.. Ging alles flott und die Kleine war 9h später da😊
Wann wurdest du eingeleitet???
Hey,
ich wurde Sonntag an 39+6 eingeleitet - mit Gel.
Beim ersten Mal (10 Uhr) tat sich bis auf ein paar Wehen nichts. 17.00 wurde noch mal das Gel gelegt und ich bekam regelmäßige Wehen.
Geboren habe ich dann unsere Tochter am Montag um 4.19 Uhr. Es ging an sich alles sehr schnell, nur leider steckte sie ewig im Becken fest.
Der Muttermund war 0 Uhr vollständig eröffnet, sodass eine schnellere Geburt durchaus möglich gewesen wäre 😅
Alles Gute!!
Yssej mit Samuel (3 J.) und Johanna (2 Tage)
Ich wurde an ET + 11 eingeleitet - erste Dosis um 12 Uhr. Leichte Wehen ab 17 Uhr auf dem CTG sichtbar, 4 Uhr nachts Blasensprung und 6 Uhr war sie da. War heftig, aber uns geht's gut und ich würde es nochmal so machen.
Achso, ich bin Zweitgebärende - das ist ja schon relevant bei der Frage
Hi ich wurde Freitag mittag eingeleitet, über Nacht pausiert. Samstag ab 9 Uhr dann weiter. Um 17h die ersten Wehen, die gegen Abend immer stärker wurden. Um 00:30ca. FB geplatzt. Alle 2-5 Minuten Wehen. Gegen 5 Uhr morgens eine PDA trotz 8cm Mumu. Um 12:23 Uhr war der Kleine dann, nach 1 1/2 Stunden Presswehen da.
Ich habe das ganze natürlich sehr schmerzhaft empfunden, hab aber vieles nicht bewusst mitbekommen oder ausgeblendet. Das, was ich hier grad geschrieben habe, weiß ich nur, weil ich mein Geburtsprotokoll angefordert habe und kann dir sagen, es liest sich schlimmer, als es eigentlich war. Aber es ist natürlich bei jeder Geburt unterschiedlich. Ich hatte auch wahnsinnig Angst vor der Einleitung, bin aber nun total froh darüber, wie alles gelaufen ist und dass ich nicht auf einen Ks bestanden habe.