Hallo ich wollte mal fragen mit welcher Waage ihr beim Frauenarzt gewogen werdet mit einer digitalen oder mit einer Personenwaage wo gewichte verschoben werden muessen und man analog abliest dann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈😅 Lg ella mit Babygirl 27+2
Wiegen beim Frauenarzt
Meine Gyn hat eine digitale, sehr genau und sehr gnadenlos.
Ich bin auch der Meinung das eine digitale genauer ist. Habe auch verschiedene Sachen gewogen mit meiner digitalen zu Hause und die funktioniert sehr genau. Beim Fa werde ich mit keiner digitalen gewogen sondern die mit den gewichten wo die Arzthelferin dann abliest. Meine digitale hat bei 22+2 62 kg angezeigt da hat sie beim Fa 60,2 kg abgelesen, habe die gleichen sachen angehabt und zwischen dem wiegen lag eine halbe stunde. Heute bei 27+2 morgens auf die Waage hat 62,2 kg angezeigt beim Fa ne halbe Stunde spaeter hat sie dann 63,6 abgelesen so pi mal daumen. Versteh mich nicht falsch das ist fuer mich jetzt kein Weltuntergang die Zunahme aber wenn ich nach meiner gehe habe ich in den letzten 5 eigentlich nichts zugenommen und sorge mich deshalb ein wenig🙄🙄🙄
Ach das brauchst du nicht. Solange du nicht plötzlich 5 Kilo ab- oder zunimmst, sind solche kleinen Schwankungen kein Grund zur Sorge. Ich habe zwischen meinen letzten beiden Terminen (zirka 4 Wochen Abstand) auch nicht einmal einen Kilo zugenommen. Mich hat es gefreut. Es gab auch Zeiten, da habe ich 1 Kilo pro Woche zugenommen 🤪 war auch alles ok.
Mein Frauenarzt hat beides. Ich werde auf der mit den Gewichten gewogen, weil ich zu schwer bin für die digitale...🤷♀️
Das war zum Ende der ersten Schwangerschaft schon ganz schön schwierig mit dem riesen Bauch...
Denkst du die ist sehr ungenau? 🤔
Ich denke auch, dass die ein bisschen ungenau ist, aber letzten Endes geht es ja beim Wiegen darum, zu erkennen, ob man in kurzer Zeit viel Gewicht zunimmt und das kann auch diese. Das wäre dann ein Zeichen für eventuelle Komplikationen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und seien wir mal ehrlich: Wenn ich vor dem Wiegen mal mehr trinke, mal weniger, oder andere Klamotten trage oder so und schon ändert sich das Gewicht ein wenig.
Digital, direkt verbunden mit so einem Computer der auch andere Werte anzeigt, nicht nur das Gewicht.
Wow wie fortschrittlich wusste gar nicht das es so etwas gibt 😳😅
Ja das ist so eine Körperanalysewaage 😂 kannte das vorher auch nicht.
Hallo, meine Gyn hat eine Personenwaage mit Gewichten. Mein größter Feind momentan...jedesmal kracht die Waage gefühlt mehr wenn ich drauf steige 🙄
Ich wiege mich immer vorm Fa Termin mit meiner digitalen zu Hause und das stimmt mit dem wiegen beim Fa so gar nicht ueberein 🤔
🤣🤣 das denke ich auch immer und wegen corona muss ich dann das Gewicht noch quer durch den Raum brüllen 🙈🤣
Ich glaub eine digitale. Ich stand aber noch nie drauf, da ich mich eh jeden Morgen wiege sage ich denen immer das aktuelle Gewicht
Ich wiege mich immer vor dem Fa Termin aber die liegen so ziemlich 1,5 Kilo auseinander 😅
Ich find's halt etwas blöd und wenig aussagekräftig, mich mit Klamotten auf die Waage da zu stellen. Das macht ja locker dann mindestens 1 Kilo aus. Von daher isses ganz gut, das die dann immer eintragen was ich direkt morgens nachm Aufstehen wiege 😊
Meine hat so eine uralte, wo der Zeiger erstmal ne Weile zwischen den Kilos hin und her flattert und dann immer mehr anzeigt als meine digitale zu Hause 😅
Ja das verstehe ich nicht ganz bei meiner Fa ist so eine komische Stange mit Skala und da schiebt die Arzthelferin immer was hin und her und liest dann ab😅
Meine auch
Und daheim auf meiner digitalen hab ich immer ein Kilo weniger.
Ich habe zuhause die immer konsequent zwei Kilo weniger anzeigt als die beim FA, der FA hat so eine Uraltwaage mit Zeigern 🙈😅
*zuhause eine Digitalwaage
Ja das meine ich😅 beim wiegen mit der digitalen zu Hause 62 kg beim Fa dann eine halbe Stunde spaeter 60,2 kg was ja so erst mal nicht kurios ist das war bei 22+2 kann ja sein das die zueinander so einen unterschied haben🤷🏻♀️ aber heute bei 27+2 zeigt meine digitale 62,2 und die beim Fa was sie abgelesen hat nach dem umherschieben der gewichte dann 63,6 wie passt das zusammen 😂😂😂
Bei meiner FÄ haben die eine digitale Waage, so wie ich sie auch zu Hause habe. Die Waage meiner FÄ zeigt meistens mindestens 2kg mehr an als meine zu Hause 😂
Mein Frauenarzt hat eine mit Gewichten die meiner Meinung nach genauer sind als digitale Waagen. Aber tatsächlich ist das total egal, wichtig ist nur, dass immer mit der selben Waage gewogen wird um ein auswertbares Ergebnis zu erhalten. Wichtig ist ja an sich die Gewichtsveränderung und die kann man eben nur genau ermitteln wenn man immer das selbe Messinstrument verwendet.