Hallo ihr lieben,
ich wende mich mit einem etwas unangenehmen Thema an euch...
Ich hab seit 2 Tagen sehr unangenehme Schmerzen im Intimbereich, genauer gesagt zwischen der äußeren und inneren Schamlippe eher in Richtung Klitoris🙄 Mit dem Spiegel konnte ich sehen, dass es sich um eine Krampfader handeln muss (bläuliches Knubbel, bei Druck sehr empfindlich, leicht geschwollen). Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal, allerdings nicht so schmerzhaft und ging auch allein wieder weg.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, was schmerzlindernd wirkt? Ich habs jetzt mal mit kalten Quark probiert, so richtig überzeugt es mich nicht. Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin, aber bis dahin würde ich gern einigermaßen schmerzfrei durch die Zeit kommen...
LG, Aennie (35.Ssw)
Krampfader im Intimbereich
Huhu. Hatte ich leider auch. Sehr unangenehm 😒 bei mir hat fast nix geholfen. Erst als das Kind da war, ging sie langsam weg.
Versuche so viel wie möglich zu entlasten.
Alles gute für dich 🙂
Danke dir für deine Antwort. Es beruhigt mich schon zu hören, dass es anderen auch so ging. 😊 Ich hab nun immer ein Kissen zwischen den Beinen, vielleicht entlastet das ja etwas.
Für dich ebenfalls alles Gute 😊
Ich kenne das auch. Hab es jetzt sogar schon in der 24. Woche 🙈
Eine dicke Einlage im Slip soll wohl helfen, wenn sie bisschen Druck ausübt. Hab ich mal gehört, aber noch nicht probiert 😅
Probiert hab ich das, soll aber den Druck eher nehmen. So wirklich was bringen tut das bisher nichts...breitbeinig sitzen und im liegen ein Kissen zwischen den Beinen hat mir zumindest heut tagsüber ganz gut getan.
Ich habe das auch!
Hab solche Schmerzen, v.a. beim Aufstehen und beim Umdrehen. Habt ihr das auch?
Oder ist es zusätzlich noch die Symphyse?
Meine Hebamme und mein FA meinten das geht erst nach der Geburt wieder weg. Mir hilft nur viel bewegen (Venenpumpe), Füße hochlegen, .... mehr kann man nicht tun.
Ja, das geht mir genauso. Nachts werde ich wach beim Umdrehen, weil es so schmerzt. Aber ich hab tatsächlich noch Symphysenschmerzen, die Krampfader tut da grad noch ihr Übriges 🙄
Ab morgen werde ich es mal etwas mit kühlen versuchen.
Uns bleibt aber auch nichts erspart 🙈
Ich hoffe du musst dich nicht mehr zu lange damit rumschlagen 🤗