Cariban gefährlich?

Hallo ihr lieben. Eine Frage .. ist Cariban wirklich unbedenklich in der Schwangerschaft? Es gab früher ja schon Medikamente gegen Übelkeit und die hatten ja teilweise extreme folgen. Also ich meine so vor 1990 iwann... Mache ich mir zu viele Sorgen?
Ich habe es verschrieben bekommen und bisher eine genommen und sie hilft tatsächlich. Und ich habe wirklich ALLES probiert in der 2 ss vorher.
Liebe Grüße

1

1990 war das ja noch alles sehr unerforscht und das kann man ganz und garnicht mit den Medikamenten und dem Wissen heutzutage vergleichen. Immerhin ist das jetzt schon 30 Jahre her, 30 Jahre Fortschritt. So viele Frauen nehmen Cariban und ich hab wirklich noch nie schlecht darüber gehört/gelesen. Der Fa gibt dir Medikamente, wo er/sie sicher ist, dass es ungefährlich ist für dich und das Kind, mach dir keine Sorgen. Ich hab bisher schon Antibiotiker und andere Medikamente nehmen müssen und meiner Kleinen geht es sehr gut 😊

2

Absolut undenklich. Schau mal auf embryotox.de :)

3

Hallo,
Nehme Cariban bereits seit der 9. ssw , anfangs hoch dosiert aber bin jetzt in der 23. ssw und nehme es immernoch 1x täglich..
Ich hab auch viele Bedenken gehabt aber von von allen möglichen Ärzten und Krankenschwestern beruhigt.
Lg

5

Über so eine lange Zeit ? Okay ich rede nochmal mit der Frauenärztin

6

Hast du auch agyrax probiert?- das mittel der wahl?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich kenne frauen, die nehmen viel stärkere medis gegen übelkeit in der ssw und die kinder sind gesund. Da ist cariban echt harmlos dagegen.

Lg

7

Ja, du machst dir umsonst Sorgen. Kein Arzt verordnet Medikamente, die dem Baby oder dir schwer schaden könnten - und wir leben auch nicht mehr im 20. Jahrhundert.

Wenn vorher alle anderen Möglichkeiten der Therapie ausgeschöpft wurden und nichts geholfen hat kann man es unbedenklich nehmen.

9

Du kannst sie nehmen.

Freu dich wenn es hilft