Tritte & stechen im Muttermund?

Hallo Mädels

Mir ist vorhin was seltsames passiert bzw ich hatte ein seltsames Gefühl.
Meine Kleine ist seit Sonntag recht aktiv, heute gefühlt noch mehr. Vorhin sind wir zum einkaufen gefahren und ich saß nur da und hab ihre Tritte gemerkt, in Richtung Blase und dann hatte ich 2 oder 3x ein stechen im Muttermund oder Gebärmutterhals das ich kurz das Gefühl hatte jetzt guckt was raus 😳
Danach war nix mehr, abgesehen davon das ich immer mal wieder das Gefühl habe mir verreißt es den Unterleib.
Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Sabi mit Eisbärchen-Dame 29+0

1

Das ist normal, dieses Gefühl beschreiben 3/4 aller Schwangeren im 3. Trimenon. Wenn die Schmerzen stark sind kann Magnesium Linderung bringen.

3

Vielen Dank! Magnesium nehme ich schon, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es nicht schlimm ist.

2

Kenne das Gefühl auch... ist kein Grund zur Sorge 🤗 würde dir auch Magnesium empfehlen.

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (36.SSW) 💙

4

Danke dir!!

5

ich hatte das zwei wochen lang, bei dan anderen immer nur mal einzene tage, das ist recht normal wenn knirps sich lang macht und eben unglücklich drückt. kann manchmal echt schmerzhaft sein, ist aber meist harmlos. du kannst beim nächsten termin den gyn drauf ansprechen, und ausschließen dass da was schlimmeres ist, aber ich würde tippen, dass das absolut unspektakulär ist, aber schmerzhaft. ja.

6

Ich hab das auch immer mal wieder. Als würde gleich ne Hand rausguckren und winken... :-D Noch schlimmer als nach unten finde ich tatsächlich Tritte nach oben Richtung Zwerchfell/Lunge. Da bleibt mir sprichwörtlich kurz die Luft weg. Kannte ich so aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Bauchzwerg Nr. 2 hat auf jeden Fall sportlichere Ambitionen.

7

Ohja dieses Luft wegbleiben kenn ich nur zu gut. Vor allem im Liegen.
Ich frag mich manchmal ob die Kleine für Olympia trainiert 😅