Hallo liebe Community!
Ich bin 35 Jahre alt und in der 11. Woche Schwanger. Dies ist meine 1. Schwangerschaft.
Ich liebe Sushi über alles. Vor allem mit Kaviar und rohem Lachs. Ich denke jeden Tag daran und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Allein schon, wenn ich nur rohen und frischen Lachs sehe. Jetzt habe ich nachgelesen, dass Schwangere tatsächlich rohen Fisch essen dürfen, jedoch muss er frisch sein und auch nur ganz bestimmte Fischsorten. Sprich, kein Running Sushi, Sushi aus dem Supermarkt oder Fisch der viel Quecksilber enthält.
Alternativ könnte ich natürlich auch vegetarisches Sushi essen, aber das ist nicht das gleiche.
Wie seht ihr das?
Habt ihr selbst hier und da mal frischen, rohen Fisch genascht oder würdet ihr komplett verzichten?
Ich freue mich auf Eure Antworten :)
An die Fischliebhaber: Sushi in der Schwangerschaft?
Hallo,
ich habe komplett verzichtet, eigentlich ist roher Fisch in der Schwangerschaft ein no go aber das Risiko muss jede für sich selbst einschätzen.
Endet immer in endlosen Diskussionen weil es jede anders sieht.
Ich gehöre absolut nicht zu den Ernährungsverrückten Schwangeren, die jede Käsesorte googelt. Von Sushi hab ich aber die Finger gelassen, selbst als nicht schwangere ist das ja eher ein kritisches Lebensmittel.
Nein das Risiko ist mir wirklich zu hoch, sonst bin ich abolsut nicht pingelig oder so, aber wenn es roh ist, verzichte ich lieber.
Ich bin auch nicht pingelig, aber das mache ich auch nicht. Denn mein Sushi in der Schwangerschaft ist ja irgendwie wie das kleine Einmaleins des Schwangerseins.
*kein
Huhu,
(Ich glaube viele werden mich steinigen)
Als ich mit Eli.. Schwnager war, habe ich Schinken, Salami in ma!en gegessen.
Sushi allerdings nur mit Gurke. 🥰
Ich esse auch wirklich sehr sehr gerne Sushi mit Lachs. Aber während der Schwangerschaft ist es mir das Risiko nicht wert. Man kann nie wissen wie sauber das Restaurant gearbeitet hat, wo genau der Fisch herkommt etc. Und es ist ja nur eine begrenzte Zeit, in der du drauf verzichten musst 😊
Mal abgesehen davon, dass ich mich Vegan ernähre. Ich esse nur vegane Sushis.
Gefüllt mit Mango, Salat, Pilze, Tempeh, Tofu, Avocado, Rote Bete, Gurke, Spargel usw.
Liebe Grüße
24. SSW
Ich liebe sushi. Aber in der SS würde ich nur vegetarisches sushi essen oder vielleicht sushi selber machen und den Fisch vorher garen.