Schwangerschaftsvergiftung 37 ssw wer hat Erfahrung

Hallo ihr Lieben, bin in der 37 ssw und 30 Jahre alt, hab auch schon eine 3 jährige Tochter, heute bei der Untersuchung wurde erhöhter blutdr festgestellt 140 und eiweiß im Urin, zusätzlich hab ich Seid kurzem Wasser in den Füßen und Händen, und mein Baby wächst nur sehr langsam, leider passt das alles genau auf eine Schwangerschaftsv ergifting, blutergebinisse kommen erst Monag, jetzt hab ich total Angst vor diesen krampfanfällen.

1

Ich hatte das auch in der ersten ss zum Ende hin. Ich würde dann eingeleitet und hätte einen gesunden jungen im Arm. Du bist weit genug um dein Baby holen zu können. Das alles war mit der Geburt dann auch vorbei. Alles gute

2

Hallo,

Ich bin aktuell auch in der 37. Ssw bei mir wurde die Präeklampsie mit Ödemen, Eiweissausscheidung und Blutdruck (über 150 zu 100) in der 34. Ssw festgestellt. Aktuell sind meine Blutwrrte nich nicht besorgniserregend. Der hohe Blutdruck wurde bei mir bisher medikamentös eingestellt. Ich soll viel Magnesium vorbeugend gegen evtl Krampfanfälle nehmen. War auch insgesamt schon 4 mal in stationärer Behandlung seit der Diagnose und ab 37+0 kann man endlich über eine vorzeitige Einleitung sprechen.

Bei Symptomen wie sehr stark erhöhtem Blutdruck über 150 zu 100, Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen oder verminderte Kindsbewegungen sollte man sich bei der Diagnose sofort ins Krankenhaus begeben.

Wünsche euch alles Gute 🍀

3

Ich habe noch keine Erfahrungen selber damit sammeln können aber ich möchte dir auf dem Weg geben dass meiner Freundin bei ihrer 2. Ss vorbeugend ASS 100 verschrieben wurde von es+0 bis 34+0 zu nehmen da dadurch eine Ss Vergiftung verhindert wird. In dieser Ss lief dann auch alles super im Gegensatz zur 1.

Das hilft dir zwar jetzt nicht mehr aber falls ihr nochmal ein Kind wollt...damit du Bescheid weißt

4

Hey ich hab vor 7 Wochen entbunden mit einer ss Vergiftung - Not Kaiserschnitt weil mein Blutdruck 200/130 war oberbauchschnerzen vom Feinsten und ich gebrochen habe bis zum geht nicht mehr. Bis zum krampfen muss einiges passieren was du nicht übersehen kannst .. bei meinen Blutwerte kam auch raus dass die Gefahr in den nächsten 4 Wochen zu 60% besteht. Wenn du die Anzeichen kennst und es wahrnimmst wird dir und dem Baby nichts passieren.

5

Ich hatte auch eine Vergiftung, die aber erst in der 42. Woche festgestellt wurde. (Begonnen vermutlich einige Wochen vorher.) Die Geburt begann dann sowieso mehr oder weniger von selber, allerdings gab es während der 30stündigen Entbindung ein paar Kämpfe wegen meines ausufernden Blutdrucks.. Trotzdem habe ich eine gesunde, ziemlich groggy Tochter natürlich entbunden. Und mein Blutdruck war buchstäblich fünf Minuten später wieder normal.

Außer starken Wassereinlagerungen und halt des Blutdrucks gab es bei mir keine Anzeichen. Keine Krämpfe oder ähnliches. Die Symptome sind also nicht unbedingt vorhersehbar.

Hebamme und Ärztin versicherten mir, dass die Chance auf eine weitere Vergiftung signifikant kleiner ist, wenn das Kind vom gleichen Mann ist. Deswegen habe ich in diese Schwangerschaft auch auf das Schlucken von Aspirin verzichtet - hoffentlich geht’s diesmal gut.

6

Hallo, ich Danke euch wirklich sehr für eure Kommentare, die haben mich doch sehr beruhigt. Ich bin jetzt erst gespannt auf die blutergebinisse Montag, und hoffe das alles gut läuft. LG und ein schönes Wochenende

7

Meine Freundin hatte sich schon einpaar Tage zuvor nur noch übergeben und als es so heftig wurde, fuhr sie ins KH und ein Notkaiserschnitt wurde gemacht. Sie hatte zuvor schon hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. FÄin hat es aber noch nicht als bedenklich eingestuft. Im Nachhinein wurde eine Präklampsie (Ss-Vergiftung) im Bericht notiert.

8

Hallo,

ich hatte im Juli 2019 die gleichen Symptome wie du in der gleichen Schwangerschaftswoche. War dann stationär im Krankenhaus, um das abklären zu lassen. Die Blutwerte waren dann nicht so schlecht wie erwartet und ich durfte nochmal nach Hause ohne eingeleitet zu werden. Meine Tochter entschied sich dann bei 37+2 ganz von alleine zu uns zu kommen. Die Geburt endete zwar in einem Kaiserschnitt, das hatte aber nichts mit den vorherigen Symptomen einer Präeklamsie zu tun.
Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

Liebe Grüße

9

Hi du, bei mir ist es ähnlich mit Blutdruck 145/95, Ohrensausen, Kofweh, Wasser,... Bei mir wurde in der Klinik ein Blutbild gemacht um eine Vergiftung auszuschließen (Leberwerte). Wenn ich du wäre würde ich in der Klinik anrufen und fragen ob du etwas unternehmen sollst. Bzw wer hat das Eiweiß im Urin festgestellt?

Bei dem Blutdruck wird erstmal nichts gemacht außer er steigt noch höher, gehört aber überwacht.

Falls du EXTREME Wassereinlagerungen hast ist es besorgniserregend, vorher auch nicht. (die Rede ist teilweise von 5kg bis 10kg Zunahme in einer Woche)

Mach dich also nicht gleich verrückt, eine Vergiftung ist selten, aber du solltest es trotzdem abklären lassen.

Lg susi und Krümel ssw 38

10

Ah du hast ja schon Blutabnahme gemacht,... Sorry überlesen.

Bleibt dabei, nicht verrückt machen und 140/kleiner 95 ist laut FA und Klinik noch nicht dramatisch