Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich grade hier angemeldet weil ich ziemlich überrumpelt bin aber dennoch natürlich über glücklich.😍🤰🏽
Und zwar hatte ich heute einen Frauenarzt Termin( meine 3.) und ich bin schwanger in der 18ssw !!!! Wieso überrumpelt? Naja mein erster Termin war wegen Beschwerden jetzt zurück gerechnet in der 8ssw dort wurde mir gesagt alles gut sie kann nicht sehen nur eine aufgebaute Schleimhaut aber meine Regel musste bald kommen sie schätz das die Beschwerden daher kommen , alles gut und die "Regel" kam auch. Man muss dazu sagen ich hatte diese noch nie wirklich doll also daher auch nichts wunderliches. Dann beim 2 Termin müsste ich so 12 Ssw gewesen sein, wieder nichts auffälliges ich sollte mir überlegen die Pille zunehmen wenn ich so Beschwerden hätte vor der Periode. So dann fing es an das ich eine mini Kugel bekam was für mich sehr untypisch ist weil ich eine sehr gesunde Ernährung habe und viel Sport mache und die Beschwerden ginge nicht weg also entschloss ich mich den Arzt zu wechseln dieser tastete mich ab und fragte mich ob ich schwanger sei, worauf hin ich ihm sagte ich hatte schon 2 Termin mit Ultraschall und abtasten und ich denke nicht ( wir wollten ein Baby also war nichts unwahrscheinlich) dieser machte direkt Ultraschall Tadaaaa 18ssw also intakt. Und ich habe bisher jeden Monat Blutungen 🙈
Hatte das schon mal jemand? Wo die Schwangerschaft später entdeckt wurde?
Letztendlich sind wir überglücklich aber doch sehr verwundert wie ein Arzt es übersehen kann 🙈 aber vllt hat ja jemand ähnliches erlebt! Schönes Abend noch 🤰🏼😍🙀🫂
Gibt es da noch mehr Mamis?🙀
Huhu
Hier meine erste Schwangerschaft verlief genauso
Ich hatte Blutungen
Nach meinen bday kam mein Vater und sagte Hi herzlichen Glückwunsch und ich so Papa ich hatte schon Geburtstag
Und er wieder rum jaa ich weiß du hast aber einen braten in der röhre und da sagte ich ihm ne kann ja nicht sein habe ja meine Blutungen
Und I'm Januar 2009 war ich beim Fa und der sagte mir herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und da war ich 11 Woche
LG lili
Wo hat denn dein FA geschallt? Sowohl in der 8. als sowieso in der 12.ssw hätte man schon was sehen müssen und nicht nur eine aufgebaute Schleimhaut
Hast du ein US Bild jetzt mitbekommen?
Also ich selber hab keine Erfahrung damit aber hab eine Freundin, deren Mutter bei ihr bis in den 6 Monat relativ regelmäßig Blutungen hatte und die das als „Periode“ gewertet hat. Damals waren die Ultraschallgeräte noch nicht so gut wie heute und sie ist dann tatsächlich aus allen Wolken gefallen...
Das bei dir ist ja echt seltsam, wo soll sich dein Baby in der 12. Woche denn versteckt haben? In der 8. ok, aber in der 12. hätte der Gyn es doch finden müssen... )‘hm...
Also herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu eurer kleinen Überraschung!! ♥️
Also der alte Fa hatte es im Nachhinein so begründet das ich eine vw Plazenta habe und es dahinter hätte sein können und er es beim nächsten Schall auch gesehen hätte.
BS!! Wirklich ...
Also es gibt sicherlich krasse Ausnahmen mir extrem dicken Bauchdecken (glaube ich bei dir aber nicht), die das schallen unmöglich machen. Wenn von vaginal geschallt wurde (was ja in der Frühschwangerschaft ja eigentlich der Fall ist) kann es höchstens sein, dass dein Baby sich ganz weit oben, also sehr weit weg vom Schallkopf eingenistet hat. Da zählt dann aber die Begründung mit der VWP überhaupt nicht.
Zumal die ja erst immer größer wird, am Anfang (8.,12. Woche) ist die ja noch gar nicht so groß, dass man da nicht durchschallen könnte.
Im übrigen hab ich in beiden SS eine VWP, erste SS 6+4 das Baby mit Herzschlag und 2. SS 8+1 (war aber erst 7+1 groß) Baby mit Herzschlag.
Ich denke, dein erster Arzt hat entweder wirklich was verkehrt gemacht oder du bist ein wirklicher Ausnahmefall und er hat es auch noch falsch kommuniziert...
Was ist denn eigentlich mit Blutabnahme? Das hätte ihm ja auch einfallen können.
Vor jeder OP wird eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht verhütet auf den Kopf gestellt (also naja zumindest hört man, dass sie einen Schwangerschaftstest machen mit Urin oder Blut), das wäre ja so einfach gewesen um auch die Diagnostik weiter zu treiben, warum du so komische Beschwerden hattest...
Bist du laut Mens 18.ssw? Oder laut Messung? Weil in der 12.ssw hätte der Arzt ohne Probleme direkt das Baby sehen müssen. Ich würde ja den Arzt wechseln, wenn der zu blöd ist richtig zu schallen...
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, weil sowas geht eigentlich gar nicht in der 12. Ssw nicht direkt was zu sehen als Gyn
Laut Ultraschall 18ssw , ja ich war auch schockiert und werde dort auch nie wieder hingehen. Letztendlich könnte man sich darüber aufregen habe ich auch erst aber was soll das aufregen , jetzt fang ich einfach an zu genießen und freue mich über die Botschaft das meine Beschwerden nichts schlimmes sind. Und hoffe für alle Frauen da draußen die dort hingehen das bei ihnen mal nichts schlimmes solange übersehen wird! Aber mein neuer Frauenarzt möchte sich darum kümmern!
gratuliere dir ganz herzlich! vor allem zur schwangerschaft aber auch zur entscheidung, den arzt zu wechseln 😅 ich bin auch gerade in der 18 ssw und fuehle mich echt schon sehr lange sehr schwanger. wahnsinn dass dein arzt so unfähig war. geniess es und alles gute!
Danke! Jetzt im Nachhinein finde ich es auch schade , das ich solange Beschwerden hatte und nicht wusste was los ist , hätte ich es vorher gewusst wäre das alles wohl halb so schlimm gewesen und alles mit Freude auf den Wurm verbunden!