Hallo.
Es ist zwar mein 3. Kind, aber beim ersten hatte ich einen Blasensprung und beim 2. hatte ich Blutungen als die Geburt losging.
Nun habe ich seit 2 Tagen mal mehr und mal weniger unregelmäßige Wehen. Manchmal im Abstand von 5 Minuten und manchmal auch nur alle 15 Minuten. Ich konnte Nachts trotzdem schlafen und habe Nachts nichts von Wehen gemerkt. Die Wehen sind relativ unangenehm mit einem Druckgefühl nach unten und in den Rücken, aber nicht sehr Schmerzhaft. Die Wehen halten auch nur knapp 30 bis 60 Sekunden an.
Ich muss dazu sagen, dass die Wehen bei der letzten Geburt auch keinen regelmäßigen Abstand hatten und ich die Wehen zwar als Schmerzhaft aber als sehr gut Auszuhalten empfunden habe.
Unsicher ob es nun losgeht
Morgen! Wie gehts dir jetzt? Klingt schon danach, „regelmäßig“ muss ja nicht immer im gleichen Takt bedeuten. Mir wurde irgendwann mal gesagt, dass Wehen so alle 15-25 Minuten bedeuten, dass die Geburt beginnt. Vllt hast du es Nachts nur anders wahrgenommen? Ansonsten machst du definitiv einen Anlauf. Ich bin auch gespannt wie jetzt meine dritte Geburt losgeht....🙈 Berichte gerne, alles Gute für dich!
Wehen sind leider wieder weniger geworden, allerdings bleibt so ein Druckgefühl nach unten. Ich warte nich ein bisschen ab, in der Hoffnung, dass mein Mann dann auch gleich mit ins Krankenhaus darf. Würde ihn ungern in der Kälte länger draußen alleine warten lassen.
Ja würde definitiv auch warten. Habe in der Phase beim 2. nochmal ein Heublumendampfbad + Utöl Massage gemacht, das hat schon etwas geholfen glaube ich, vllt wäre das was für dich? Oder ein Bad schön mit Weihnachtsduft? 😜
Hey du Liebe,
bei meinem Dritten war es so, dass ich mehrere Tage lang diese Art von Wehen hatte. War sogar einmal so kurzt von den Abständen her, dass wir ins Geburtshaus gefahren sind. Leider war es aber ein Fehlalarm. Ich hatte schon während der Fahrt das Gefühl, dass ich es mir mehr wünsche, dass es ernst wird, als dass es tatsächlich so ist. Hat sich dann leider bewahrheitet.
Als es dann wirklich los ging hatte ich den Tag über die gleichen Wehen wie die Tage zuvor, aber später am Abend änderte sich das plötzlich. Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt (waren bei meinen Eltern wegen den beiden Großen). Da sind wir losgefahren und das war genau richtig.
Es heißt immer die Dritten sind unberechenbar.
Ich würde dir raten, wenn der Weg zum Krankenhaus nicht zu weit ist, abzuwarten, bis du spürst, dass es wirklich ernst wird.
Wie weit bist du denn und wie lange haben deine ersten beiden gebraucht?
Alles Gute für dich!
Ich bin in der 39. Ssw.
Meine anderen beiden kamen einmal 11 Stunden nach Blasensprung bzw. 8 Stunden nach Wehen Beginn und die 2. kam 3 Stunden nach Wehen beginn.
Hab schon gehört, dass die 3.da unberechenbar sind.
Ich denke spätestens heute Abend fahre ich mal vorsichtshalber ins KH. Das KH ist etwas weiter weg und meine Hebamme und die Ärztin meinten, ich soll nicht allzu lange warten mit dem losfahren und lieber einmal zu viel vorbei kommen.
Liebe Grüße
Alles klar.
Bei meinen hat es von den ernsteren Wehen an immer etwa vier/fünf Stunden gedauert (bei allen dreien).
Wenn das KH etwas weiter weg ist und Nummer zwei deutlich schneller war, ist es sicher gut mal vorbei zu schauen.
Ich hoffe du musst dich nicht mehr zu lange gedulden
Liebe Grüße
Liebe Mia
Ich habe schon seit Tagen oder 2 Wochen um genau zu sein Wehen, zum teil Regelmässig, von 3-30 Minuten mit Wehen von 50-80 Sekunden in regelmässigen Abständen, war schon alles dabei und auch schon veratmen musste ich. Auch nachts habe ich die Wehen, kann aber schlafen und wache ab und zu mal auf..🙄Es ist meine 2. SS und bei meiner 1. SS hatte ich auch länger dieses Vorgeplänkel und die Blase sprang 15-30 Minuten erst bevor er da war.🤭 Es sind aber noch nicht diese Wehen die ich von der 1. Geburt kenne, deshalb bin ich noch Zuhause und habe noch nicht einmal im Geburtshaus angerufen😂
Ich bin heute 39+4 (Mein 1.Sohn kam 39+3)
Ich hoffe bei dir geht es bald los und drücke dir fest die Daumen🍀🥰