Wie gehts euch aktuell? (ca. 10 ssw)

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in der 10. ssw und wollte mal fragen, wie es euch anderen so geht?
Bei mir schleichen sich schon wieder ängstliche Phasen ein, was mich eigentlich total nervt. Am 22.12. habe ich meinen nächsten Termin, da meine FA erst etwas später den ersten großen Ultraschall machen wollte, weil man da noch mehr sehen kann. Mutterpass und sowas hab ich aber schon :)

1

Hallo,

Ich bin seit heute ebenfalls in der 10.SSW. Werde aber beim nächsten Termin (04.01.2021) höchstwahrscheinlich zurück datiert weil das Baby lt FÄ etwas zu klein ist :( das mit der Angst kenne ich zu gut ich denke auch dass es leider ein ständiger Begleiter sein wird bis zur Geburt. Und nach der Geburt wird man sich immer mal wieder Sorgen machen. Sprich: sobald man sich dafür entscheidet Mama zu werden gehören Ängste und sorgen immer dazu, ich denke das ist ganz normal ❤️
Zu deiner Frage: ich leide total unter Übelkeit, aber kein Erbrechen bis her zum Glück. Die Müdigkeit ist besser geworden. Nachts schlafe ich leider aber nicht mehr durch wie vor der Schwangerschaft 🤷🏽‍♀️

2

Ach das ist doch nicht schlimm. Kann später auch wieder vorgerechnet werden :) Bei mir ist es schon das zweite Kind, aber man kann sich gar nicht mehr so genau dran erinnern wie es damals war. Eigentlich verrückt 🙈
Und ja, man macht sich immer oder oft Sorgen. Wie sagt man so schön, wenn man Mutter ist, trägt man das Herz außerhalb des Körpers. 🥰
Die Übelkeit kenne ich nur zu gut. Bei mir zum Glück nur noch in Schüben.

3

Hallo :) ich bin zwar erst in der 9ssw aber habe auch Angst. Hatte im Sommer eine ma. Die Angst ist groß dass beim nächsten Termin das Herz nicht mehr schlägt und es nicht mehr gewachsen ist/ meinen nächsten Termin habe ich auch am 22,12 da bin ich dann bei 9+5

4

Hallo, ich bin aktuell in der 9.Woche und mir geht es richtig beschi....🤢mir ist so dauerhaft übel und das schlaucht ganz schön. Hab noch nen kleinen wirbelwind und es tut mir so leid das ich manchmal mich um ihn nicht richtig kümmern kann. Bei der es von meinen sohn hatte ich das nicht so extrem wie jetzt. Ich hoffe jeden Tag das es mir bald wieder besser geht und ich die ss geniessen kann.
Ansonsten habe ich meinen nächsten fa Termin am 28.12 und dann erhalte ich mein mupa. Bin schon sehr aufgeregt. Ich hoffe alles ist noch in Ordnung und mein Krümel wächst schön.
Euch einen schönen 3.Advent

5

Ich bin morgen in der 10. Ssw. Mir geht’s auch nicht so toll. Ich erbreche fast jeden Tag, kann unsere Küche nicht betreten, weil die Gerüche und das Essen Übelkeit in mir hervorrufen. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und bin einfach träge. Leider schlafe ich seit einigen Tagen auch nicht mehr so gut und werde bestimmt 10 mal pro Nacht wach, muss mich dann anders hinlegen, damit ich weiter schlafen kann

6

bin heute 9+1.
kann nicht klagen und du ?

7

hab dienstag termin

8

Ich bin jetzt bei 10+0, rutsche also in die 11 Ssw. Übel ist mir eigentlich jeden Tag, aber übergeben musste ich mich bisher nicht. Wenn ich eine Kleinigkeit esse verschwindet die Übelkeit meistens für eine gewisse Zeit. Die letzten Wochen war ich nur sehr kaputt und antriebslos, wollte eigentlich die Wohnung nicht mal verlassen. Hoffe das ändert sich bald wieder :D
Ansonsten kann ich nicht klagen, habe am Montag meinen nächsten Termin und hoffe einfach das alles gut ist.

9

Huhu ☺️
Ich bin seit heute in der 10.SSW und es geht mir inzwischen etwas besser.
Die Übelkeit ist nie weg,aber ich muss mich nicht mehr übergeben und konnte heute das erste mal den Einkauf mitbegleiten-was mich nach Wochen gefesselt an Bett und Klo 🤢🤮 extrem gefreut hat.
Bei 6+2 schlug das Herz ordentlich und dementsprechend trage ich schon meinen MuPa mit mir herum.
Den nächsten Termin habe ich am 21.12. und ich bin zuversichtlich,dass alles gut ist,da mein Bauch so laaaangsam wächst. Ist aber auch mein drittes Kind.
Ich muss noch regelmäßig würgen und am Abend ist die Übelkeit stärker. Aber es ist besser. Ich mag nicht meckern.
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft 🍀