Erste Anzeichen? Wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich stelle diese Frage bewusst bei euch Schwangeren, da ihr es besser beantworten könnt... 🤰

Ich bilde mir wieder vieles ein und brauche mal eure Einschätzung und Erfahrungen...

Ich bin ES+7.
Seit gestern hab ich regelmäßig Ziehen in der Leiste, warme Hände (sonst nie!, nicht mal im Sommer) und Halsschmerzen und ein verstopftes Nasenloch. Ich fühle mich aber nicht krank oder so. Außerdem bilde ich mir ein Gestern eine Einnistungsblutung gehabt zu haben. Ich hatte etwas Zervixschleim mit einem Blutstropfen darin nach dem Toilettengang. (Sorry 🤭)
Meine Kurve ist auch extrem ruhig und steigt. Sonst immer sehr schwankend.


Ich weiß das kann alles sein und einfach PMS. Daher hätte ich gerne euren Erfahrungen.

Dankeschön ♥️

1

Hallo!
Mein einziges Anzeichen etwa ab diesem Zeitpunkt war ein UB-Ziehen, als ob ich die Mens kriege. Hat auch relativ lange angehalten. Ich hätte schwören können, dass es PMS ist, war‘s aber nicht 🤷‍♀️Da hilft wohl nur warten. Ab ES +11 kann man ja mal nen 10er Test wagen😉
Viel Glück!

2

Danke für deine Antwort. Wann hat das begonnen? Konntest du es mit dem Mensziehen verwechseln?

3

Es hat ein paar Tage nach dem ES angefangen (bzw. nach dem Transfer, es war eine ICSI), also früher als das PMS normalerweise bei mir anfängt. Aber ansonsten war es EXAKT wie Mesziehen. Und ich kenne meinen Körper wirklich gut, gerade durch die ganzen Behandlungen. Aber ich hätte es jetzt nicht vom Mensziehen unterscheiden können.

weiteren Kommentar laden
4

Zu meiner Einnistungszeit habe ich mich ein wenig krank gefühlt und ich hatte in dieser Nacht Schüttelfrost und am nächsten Morgen eine Fieberblase, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben eine Fieberblase. Als ich dann positiv getestet hab, hab ich es auf die Einnistung zurückgeführt. Der Körper fährt mit dem Immunsystem herunter während dieser Zeit, weiss aber nicht mehr wieso und wo ich das mal gelesen/aufgeschnappt hab. Letzendlich wirst du erst wenn du positiv testest in einigen Tagen wissen ob es wirklich die Einnistung war oder nur Pms, was zu diesem Zeitpunkt ziemlich normal ist. Mein 1. Anzeichen nach der „Einnistung“ hatte ich an Es + 10, unterschwellige Übelkeit und Zigarette hat nicht mehr geschmeckt, am Abend war dann der Test positiv.

13

Vielen Dank für deine Worte. Ja vermutlich ist es PMS. Ich muss mich noch eine Woche gedulden.

Dir wünsche ich alles Gute weiterhin

5

Bei mir war es frösteln, aber ohne krank zu sein. Mir war von innen raus ständig kalt und dass im Juli/august. Das mit dem Frieren hatte eine andere Freundin auch..lg

12

Auch interessant. Ich hab im Augenblick eher Hitze. Naja. Nächste Woche weiß ich mehr.

Dankeschön und weiterhin alles Gute für dich

6

Meine ersten Anzeichen (ab ca ES+7):

- und zwar jedes Mal ein frühes Zeichen bei 4 SS: Schwindel!
- Brustschmerzen vom feinsten
- Müde ohne Ende
- Heißhunger
- Leistenschmerzen (also eher nicht wie Unterleibsschmerzen, sondern eher wie wenn man sich etwas zerrt 😂),
- Rückenschmerzen am Steiß

11

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss wohl noch ein paar Tage geduldig sein.

Dir wünsche ich alles Gute weiterhin.

7

Ich hab pms Symptome von ss Symptomen nicht unterscheiden können. Aberrr ein ganz sicheres Zeichen für eine Ss war bei mir auf jeden Fall, das mein Urin anders gerochen hat .. als hätte ich Spargel gegessen 😅

10

Das ist ja auch interessant. Danke für deine Erfahrung.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

8

Hallo Michaela!
Ich hatte ca eine Woche nach ES ein Ziehen in den Brüste. Ich dachte mir aber nix dabei, weil ich das ab und zu hatte bevor die Mens kam.
Das Wochenende vor NMT (also ungefähr 4 Tage bevor ich meine Mens bekommen sollte), besuchte mich meine beste Freundin (wir hatten uns einige Wochen nicht gesehen) und sie meinte als erstes als sie mich sah, dass ich richtig scheisse aussehe. 😂😂😂 ich war etwas verwundert, weil ich an dem WE endlich mal wieder Zeit hatte mich richtig auszuruhen und hatte tatsächlich 12 Std am Stück durchgeschlafen.
An NMT bekam ich PMS (starkes Ziehen im Unterleib), absolut genauso wie immer. An NMT +1 bekam ich ganz kurz einen Schwindel, dachte aber es kam vom zu schnellen aufstehen. An NMT+4 teste ich dann positiv.

9

Oh das ist ja auch eine tolle Geschichte. Und der Kommentar deiner Freundin erst. 🤣

Hast du denn vor dem positiven Test an NMT+4 nicht getestet oder waren die Tests bis dahin noch negativ?

Alles Gute!

17

Ich habe vorher nicht getestet.
Mein Verlobter und ich wussten schon an NMT+1 das ich schwanger bin. Weil ich meine Mens immer sehr pünktlich bekam. Immer auf den Tag genau. Dennoch war ich mir irgendwie auch sicher dass die Mens noch kommen wird, weil ich dieses starke Ziehen hatte. Wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr im August mit dem Kinderwunsch starten.
Wir hatten 4 Tage vor ES GV und ich war mir so sicher, dass ich nicht schwanger werden kann- warum auch immer. Naja, jetzt bin ich in der 11. Woche und wir freuen uns sehr über unser kleines Wunder.
Dir drücke ich ganz fest die Daumen!

15

Mir war schrecklich kalt.
Hab mit Heizdecke im Bett gelegen, im Mai. 🙈 (Mir ist sonst nie kalt, meist viel zu warm)
Und hatte am 3. Tag nach Transfer (ICSI) ein heftiges Ziehen in der linken Leistengegend.
Ansonsten hab ich die normalen pms Anzeichen gehabt. Rückenschmerzen, Möpse ziehen, Stimmungsschwankungen.
Ich drück dir die Daumen. 🍀✊

16

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin mir überhaupt nicht sicher was ich denken soll. Da hilft nur abwarten...

Alles Gute für dich