Blasensprung ohne Wehen

Hallo ihr Lieben,

gestern gegen 23 Uhr hatte ich einen Blasensprung. Wir sind dann langsam los ins KH und wurden direkt aufgenommen. In der Nacht habe ich in Abständen von 15-20 min vor mich hingeweht, aber seit heute morgen tut sich nichts mehr 😩 der Schleimpfropf hat sich gelöst und das Fruchtwasser läuft bis jetzt auch immer wieder. Der Arzt war am Mittag da und hat es sozusagen mir überlassen, ob ich jetzt schon eingeleitet werden möchte..spätestens 24 std später würde man sowieso einleiten. Ich möchte noch bis dahin warten und hoffe dass ich Wehen bekomme. Zudem bekomme ich Antibiotika, CTG wird regelmäßig geschrieben und die Blutwerte werden überprüft. Wie sind eure Erfahrungen nach einem Blasensprung? Gibt es noch Hoffnung, dass es ohne Einleitung losgeht? Es ist mein 1. Kind und nun bin ich am grübeln, ob ich wirklich abwarten sollte. Bin seit heute 38+0 und kann es kaum erwarten mit meiner Maus zu kuscheln☺️

1

Hallo!

Ich hatte bei beiden Kindern einen Blasensprung ohne Wehen.
Beim ersten kamen die Wägen 6h später von allein. Beim zweiten war nach 9 h noch keine Wehe in Sicht, und ich habe eine Einleitung gefordert. Mir ging das warten so unendlich auf die Nerven.
Nach der Einleitung hat es noch 12 h bis zur ersten Wehe gedauert.

Also ich glaube je länger keinenWehen kommen, um so wahrscheinlich ist es da es nicht mehr von allein los geht. Aber das ist meine „Erfahrung“.
Aber zum Glück ist es bei jedem anders, und keiner weiß wie es kommen wird....

Alles Gute!
Ich wünsche dir eine tolle Geburt!

2

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen blasensprung ohne Wehen nachts gegen 2 Uhr, bei mir fingen die Wehen dann erst gegen Mittag an, und um 19 Uhr war er dann da. Alles ohne Einleitung.
Ich würde es immer wieder so machen und abwarten solange alles im grünen Bereich ist.
Alles Gute #klee

3

Ich hatte das auch beim dritten Kind. Vor allem war das ne BEL und ich musste liegen ab Blasensprung 🙄 Nach 24 Stunden wurde ich dann eingeleitet

4

Hallo,
bei meiner großen hatte ich auch einen Blasensprung ohne Wehen 😕 ich bin dann nach 24 Stunden eingeleitet worden und es war weniger stressig als ständig ans ctg zu müssen, mit Antibiose rumzulaufen und nicht wirklich schlafen zu können wegen ctg-schreiben und aufgeregt sein...
Ich wünsche dir alles Gute! Du musst keine Angst vor der Einleitung haben (das kann ich aber ganz entspannt sagen, da sie bei mir nicht schlimm war 😉)
Liebe Grüße 🤗

5

Hallo,

Ich hatte beim zweiten Kind auch einen Blasensprung ohne Wehen. Im KH bin ich gefühlt 1000 Mal den Flur auf und ab gelatscht und habe alle möglichen Mätzchen gemacht. Nichts!

Nach 20 Stunden mit unverändertem Befund und ohne Schlaf wurde ich eingeleitet. Die Hebamme meinte, ich solle die Zeit nochmal nutzen um zu schlafen. Pustekuchen - nach 1 Stunde fingen die Wehen an, knapp 3 weitere Stunden später war alles fertig ;-) Trotz der Einleitung war es eine schöne und unkomplizierte Geburt.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Ich hatte auch einen Blasensprung ohne Wehen. Diese haben dann zwar eingesetzt, nach 12 Stunden war der MuMu aber bei 1 cm...
Ich hatte wirklich Bammel vor der Einleitung, die Hebamme hat mir die Angst aber genommen und wir haben es gemacht. Sie sagte, da ich schon selbst Wehen produziere wird die Einleitung gut wirken. War dann auch so und die Wehen wurden Muttermundwirksam.

Ich bin froh mich für die Einleitung entschieden zu haben, das Warten kostet ja auch Kraft, geschlafen habe ich währenddessen nicht