Welcher Beckengurt bei Symphysenschmerzen??

Ihr lieben, ich habe ein Rezept für einen Beckengurt bekommen und wollte das gerne morgen noch einlösen (Lockdown usw).
Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, welcher gut ist.... hat eine von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?
Bin für Tipps dankbar!! 🙏🏻

mom 25+5 und 4J 👑👑

1

Geh einfach mit dem Rezept ins Sanitätshaus. Das sind Profis und die können dir den richtigen für dich raussuchen. Soweit ich weiß fallen die auch unter täglichen Bedarf und gehen nicht in den lockdown.

6

Danke für die Info, hab noch nie so wirklich mit Sanitätshäusern zu tun gehabt und wusste deshalb nicht, dass die offen bleiben (aber ist ja auch irgendwie sinnvoll 🤦🏼‍♀️)

2

Ich habe heute auch ein Rezept für den Gürtel bekommen und gehe ihn morgen holen. Hoffe, dass er was bringt.

Sanitätshäuser bleiben geöffnet.

Wünsche dir auch gute Besserung!

LG, SSW 21

5

Ah ok, danke für die Info !! Dir auch gute Besserung 🙏🏻

3

Lass dir einen aufschreiben und gehe in ein Sanitätshaus. Dort frag mal nach dem ergolock. Der ist klasse. In der 1. Ss hatte ich einen ganz normalen beigefarbenen mit Klettverschluss. Der war ok, aber auch echt unbequem.

Der von ergolock wurde diesmal von einem anderen Sanitätshaus ausgesucht und ist vergleichsweise bequem und toll anpassbar

4

Vielen Dank für die Empfehlung!!!! 🙏🏻♥️ werde ich machen

7

Hallo steht auf den Rezept nicht welchen du bekommst?
Also bei mir stand halt die Marke drauf !
Ich hab glaube auch seit 4 Wochen ein Beckengurt ! Ich hab den von Lomba Mum und finde den gut!
Hebamme hat mir aber auch gesagt ich soll globulis besorgen, hab ich natürlich auch gemacht und es ist besser geworden zum Glück!

8

Nee da steht leider nur „Bauchbinde“ mehr nicht. Ich fürchte fast, dass ich dann evtl. den falschen bekomme, von meiner Hebamme habe ich einen für den Bauch ausgeliehen bekommen, der den Rücken entlastet, sie meinte aber, dass der für die Symphyse gar nix macht. Mal gucken, danke für den Tipp mit der Marke, ich werd das später ansprechen im Sanitätshaus.

9

Der Beckengurt, ist ja für den Rücken und für den Bauch das der gehalten wird!
Also ich finde den ich hab gut ! Lass dich beraten vielleicht bekommst du einen tollen Gurt der dir die Schmerzen etwas nimmt

weiteren Kommentar laden