Hallo ihr Lieben,
aktuell bin ich in der 16 ssw. Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich ein Arzttermin. Es war alles in Ordnung gott sei dank. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Ich bin wie eine verrückte. Jedesmal im wartezimmer sitze ich voll verschwitzt und panisch. Mir gehen tausend Sachen im Kopf durch. Nach 2 Tagen ist dann endlich mal Ruhe in mir. Also nach den Terminen. Und dann fangen die Ängste und Sorgen an. Ich spüre noch nichts. Würde ich das Kind täglich mal spüren dann würde ich mich nicht so verrückt machen. Vielleicht kommt es davon das ich einfach unterfordert bin. Ich mein ich bin im BV. Das Haus glänzt. Ich versuche immer aktiv zu bleiben. Versuche neue Hobbys zu entdecken. Aber diese Angst ständig ob das Herz noch schlägt ob das Kind gesund ist macht mich total fertig. Mein Mann ist total gechillt. Ich habe mir überlegt ein Doppler zu holen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich mein wenn ich mal kein Herzschlag finde dann stände ich jedesmal vor meiner Ärztin. Deshalb lasse ich es lieber sein. Ich weiß man wird als Mutter immer sorgen haben auch nachdem das Kind auf die welt kommt
Ein Tag sind die Symptome wieder da dann wieder paar Tage nicht. Oh gott dann wünsche ich mir einfach nur dass die Übelkeit wieder zurück kommt. Verrückt oder? Wie geht ihr denn mit euren Ängsten und Sorgen um.? Mittlerweile wünsche ich mir einfach in ein Tiefschlaf zu fallen und an garnichts mehr zu denken. LG, 🍀❤️
Mein Alttag nur aus Sorgen und Ängste
Du, ich hab das auch. Allerdings habe ich auch eine komplexe PTBS und eine Angststörung.
Ist bei dir alles in Ordnung? Ansonsten vlt Mal checken lassen.
Alles IN Ordnung. Das kommt wahrscheinlich von meiner FG die ich IM. Juni hatte
Hallo liebes
Ich verstehe dich sehr gut. Nur das meine Grundlage eine andere ist.
Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw und kann dir nur sagen, dass merkst du, wenn etwas nicht stimmt. Dein Gefühl teilt es dir mit!
Ich habe mich plötzlich komplett anders gefühlt. Und das trotz der Symptome die da waren. Symptome sagen nichts über eine Intakte Schwangerschaft aus.
Ich habe vor jedem Termin Panik. Habe beim Arzt jedes Mal einen Blutdruck von 150/93 und mehr. Nach diesen Termin ist dieser wieder komplett normal! Meine Hebamme hat zur Sicherheit kontrolliert.
Nun bin ich in der 15 Ssw und habe Donnerstag meinen nächsten Termin. Da bin ich genau 15+0 und der letzte Termin ist 5 Wochen her.
Ich versuche mich wenn solche Gedanken aufkommen immer wieder ins hier und Jetzt zurück zu ziehen. Durch Yoga, oder tiefes Bauchatmen.
Ich habe einen doppler zu Hause. Das möchte meine Hebamme mir die Tage mal Zeigen.
Alleine würde ich es nicht probieren.
Denk immer positiv, sonst wirst du nie zur Ruhe kommen!
Liebe Grüße
Bruclinscay
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, bin genau so 😫 ich habe schon ein Kind und bekomme bald Zwillinge, bin in der 20. SSW. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht Sorgen mache ☹️
Wünsche dir alles gute ❤️
Momentan ist ja auch einfach eine ängstliche Zeit.
Ich hab mich immer wieder mit zahlen und Statistiken beruhigt. Und dass die Termine ja alle in Ordnung waren.
Eigentlich klappte es ganz gut. Ich war nur kurz vorm Termin immer etwas nervös 😅
Motte ist jetzt 20 Monate und ja, man hat immer Sorge. Aber man kann üben, es in den Griff zu bekommen ;) und das ist wichtig!
Ganz ehrlich, das ging bei mir auch so, bis ich endlich etwas gespürt habe. Habe schon abends vor mich hin geweint.
Seit ich was spüre ist alles gut. Jetzt könnte ich sozusagen bis zur Geburt gar nicht mehr zum Arzt gehen und würde mir nix ausmachen 🙈
Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis du auch was spürst!
Dein Text könnte von mir sein, sogar das mit dem doppler.. ich hab auch sooo mega Ängste ob das Herz noch schlägt, ob es noch lebt usw... mir ist es echt schon peinlich meine FA anzurufen ( was ich natürlich schon mehrmals weinend gemacht habe) bei mir ist der Grund auch eine Fehlgeburt, seitdem bin ich voll der schisser.. auch jetzt gerade frage ich mich ob sie noch lebt, spüre auch noch nichts bin in der 21. Ssw.. aber zum Glück hab ich Morgen mein Termin 😍 hoffe alles ist gut
Bei mir hats erst in der 34 ssw aufgehört 😅🤷🏼♀️
Hallo meine Lieben Leidensgenossinnen,
Mir geht es ähnlich wie euch. Ich hatte 2 FG und eine Biochemische SSW. Die Ängste haben mich voll im Griff. Immer mal wieder , mal mehr mal weniger , mal gar nicht, mal ne Panikattacke etc pp. Das schlimme an der Angst ist (finde ich), dass sie einen so überrollt. Ich bin nun bei 14+5 und habe seit einer Woche den Doppler zu Hause. Bis zur 13. Woche habe ich mich mit wöchentlichen US Kontrollen über Wasser gehalten (als selbstzahler).
Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen entspannter (mal sehen wie lange)- oder es liegt wirklich an dem Doppler. Ich bin ziemlich dick (104 kg auf 167cm) und es hat bei mir auf Anhieb super Funktioniert. Ich habe ihn in 7 Tagen nun 2 mal gebraucht. Wenn etwas war, hat mein Mann mir den Herzschlag gesucht. Ich konnte ihm (vielleicht Instinkt?!) immer genau sagen wo wir das Baby finden.
Ich weiß, dass diese Doppler vollkommen umstritten sind ABER mir persönlich hilft es.
Ich wünsche euch allen eine langweilige Schwangerschaft und dass wir alle mittelfristig zur Ruhe kommen ❤️
Alles Gute und Liebe ❤️❤️❤️