Hallo,
Hat man immer bevor es los geht Durchfall?
Ich stelle mir das gerade auch sdhd unangenehm vor.
Vorallem bei einer Einleitung oder so.
Durchfall bevor es los geht.
Interessante Frage.
Tatsächlich war es bei mir so und das obwohl ich keine klassischen wehen hatte sondern einen Notkaiserschnitt aber er wusste wohl schon, dass er raus will.
Von einer Freundin weiß ich, dass es bei beiden Kindern auch so war (beide natürliche Geburt).
Also eigentlich bekommt man Durchfall, damit sich der Darm entleert, da sonst das Kind keinen Platz hat. Es ist also eine natürlich Reaktion des Körpers. Aber nicht umsonst gibt es den Einlauf für Frauen, bei denen sich der Darm eben nicht selbstständig entleert hat. Oder sie pressen den Stuhlgang unter der Wehe mit raus.
Ich hatte nichts von alledem, meine Hebamme meinte, nein Darm sei leer. Also war ich anscheinend lang genug davor auf dem Klo.
Also muss das erstmal gar kein Anzeichen sein?
Ich hab jetzt schon manchmal das Gefühl eher noch zu Verstopfung zu leiden bei 39+4.
ich hatte das tatsächlich. hatte erbrechen und durchfall kurz bevor es losging. war glaub ich 1 oder 2 tage vor geburt. ist schon 5 jahre her, ich erinnere mich nicht mehr 100%
Ne, ist nicht immer der Fall. Es ist einer der Wege, wie sich der Körper vorbereitet, oder aber auch nicht. Ich hatte eine Einleitung über 2,5 Tage, da kam nichts. Bei einer Freundin ging’s bei beiden Kindern so los
Keinen richtigen Durchfall, aber ich war ca 9x auf Toilette an dem Tag. War letztlich gut so, mein Darm war zur Entbindung komplett leer.
War bei mir so..kurz nachdem die Fruchtblase geplatzt ist.. musste dafür im Krankenhaus nicht mehr auf Klo😄
Ich hatte leider vorher keinen Durchfall.
Hätte ich gerne gehabt. Bei mir kam dann bei den Presswehen einiges mit... 😕 Ich habe das gemerkt und es war mir tatsächlich auch unangenehm.
War bei mir auch so. Dachte zuerst ich bekäme eine Magen Darm Grippe 😅
LG
Ich hatte bei keinem der Kinder Durchfall vorher oder währenddessen.
LG
Bei mir war es auch so. Ich habe mich erst übergeben müssen und hatte dann Durchfall.
Das war aber noch bevor ich in den Kreißsaal gelaufen bin also noch auf dem Zimmer. Danach kamen aber auch die wehen, volle Kanone 😅
Lg